Di, 22. Mai 2012

The Nova Jazz & Blues Nights presents MARCUS MILLER

Er ist ein Multiinstrumentalist, spielt Blockflöte, Klarinette, Keyboard, Saxophon aber sein Steckenpferd ist die Bassgitarre.

Und genau darauf macht ihm auch so schnell keiner etwas nach. Mit dem sogenannten Slapstil auf dem E-Bass macht er sein Spiel zu einem melodisch groovigen Sound in virtuoser Geschwindigkeit und mit Präszision. Der amerikanische Gitarrenhersteller Fender widmete ihm sogar einen eigenen E-Bass, den „Marcus Miller Jazz Bass“.

Anerkennung errang Miller sowohl als Solokünstler und Schöpfer zahlreicher Filmmusiken als auch als Musikproduzent; besonders gefragt ist er als Studio- und Sessionmusiker. Er ist auf über 500 Plattenaufnahmen zu hören, unter anderem mit Roberta Flack, Aretha Franklin, Luther Vandross, David Sanborn, Jean Michel Jarre, Bobby McFerrin und Al Jarreau. Seinen Durchbruch erzielte er aber durch seine Zusammenarbeit mit Miles Davis.

Ein neues Album ist auch bereits im Anmarsch, News dazu asap!

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:30
  • Sold out!
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Marcus Miller Headliner

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Porgy & Bess

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria