Sa, 28. Mrz 2015

The Nova Jazz & Blues Nights presents MARCUS MILLER

Marcus Miller , 2-facher Grammy-Gewinner, ist nicht nur ein außergewöhnlicher Musiker – weltweit bekannter Bassist und Multiinstrumentalist, sondern auch ein talentierter Komponist und Produzent. Das legendäre Album „Tutu“, geschrieben und produziert für Miles Davis, hat Marcus mit noch nicht mal 25 Jahren den großen Durchbruch verschafft. Während seiner bisherigen Karriere hat Marcus Miller mit musikalischen Größen wie Eric Clapton, George Benson , Luther Vandross, Aretha Franklin, Chaka Khan und vielen mehr zusammengearbeitet. Er hat außerdem seine eigenen Alben produziert wie „The Sun Don’t Lie“, „Tales“, „M2“, „Silver Rain“, „Free“, „A Night in Monte Carlo“ (mit dem Monte-Carlo Philharmonic Orchester), und „Renaissance“, welche ihm die Gelegenheiten gaben diese Werke international live auf Tour zu präsentieren. 2014 hat er sich von der Musikszene eine Pause genommen, die er genutzt hat um neue Musik zu komponieren, speziell inspiriert von seine Rolle als Sprecher der Unesco. Er hat in Rio, Paris and Lafayette (Lousiana) ein neues Album aufgenommen, welches Anfang 2015 veröffentlicht wird. Danach wird er mit einer neuen Band junger Musiker auf Live Tour gehen und uns persönlich die Möglichkeit bieten seine neuen Komposition persönlich vorgestellt zu bekommen.

 

Line-up:

MARCUS MILLER – Bass, Bass Clarinet, Gimbre

ADAM AGATI – Guitar

ALEX HAN – Alto & Soprano Saxophone

BRETT WILLIAMS – Piano & Keyboards

LEE HOGANS – Trumpet

LOUIS CATO – Drums

MINO CINELU – Percussion

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:30
  • Sold out!
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Marcus Miller Headliner

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria

  • Porgy & Bess