Do, 23. Jun 2011

MARKY RAMONE & MICHALE GRAVES (ex MISFITS); Support: RÄUMUNGSALARM

Marky Ramone performt mit Michale Graves (Ex Sänger von The Misfits) alle 32 Ramones Klassiker! Marky Ramone, den meisten bekannt als Drummer der legendären Ramones, bei denen er 15 Jahre mitspielte, war schon vorher bei einflussreichen Bands am Start: Angefangen hat seine Musikerkarriere bei Dust, einer Hard Rock Band aus Brooklyn. Nachdem er mit seinen Freunden Richie Wise (Gitarre, Vocals) und Kenny Aaronson (Bass) zwei Alben aufgenommen hatte, nahm er 1977 mit The Voidoids deren Album „Blank Generation“ auf. Kurz nach der historischen UK Tour der Voidoids mit The Clash, wurde Marc Bell, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, 1978 Mitglied der Ramones und änderte seinen Namen dem Band-Prinzip folgend in Marky Ramone. Er war dabei, als die Ramones ihr erstes Album „Road To Ruin“ aufnahmen, auf dem sich einer der bekanntesten Songs von ihnen findet: „I Wanna Be Sedated“. Im darauffolgenden Jahr spielte die Band im Kultfilm „Rock ’n’ Roll High School“ mit, zu dem sie auch die Filmmusik beisteuerten. Im gleichen Jahr nahmen sie mit der Producerlegende Phil Spector „End Of The Century“ auf. Nach mehreren Touren und zwei weiteren Studioalben, verließ Marky die Band, um 1987 wieder beizutreten.

Eine Aufnahme in die Rock ’N’ Roll Hall Of Fame, der MTV Lifetime Achievement Award und unzählige weitere Preise ehrten das Lebenswerk einer der einflussreichsten Punk Bands unserer Zeit.

Aktuell ist er mit Marky Ramone’s Blitzkrieg auf Tour, als Sänger fungiert Michale Graves!

 

Als Supportband werden RÄUMUNGSALARM auftreten. Mehr Infos auf: http://raeumungsalarm.at/

 

 

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Szene Wien
Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Marky Ramone & Michale Graves (ex Misfits) Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Szene Wien

  • Bank Austria