Mo, 10. Dez 2012

The Nova Jazz & Blues Nights presents MAX MUTZKE & Band

Max Mutzke wird ab November auf Tour gehen und sein neues Album „Durch Einander“ (VÖ 14.09.) live vorstellen.

Und das dürfte doppelt spannend werden, denn auf seinem neuesten Werk unternimmt der Musiker einen Ausflug in jazzige Gefilde. Nachdem das Motto auf dem letzten Album „Home Work Soul“ (2010) lautete, hat sich der Schwarzwälder also diesmal den Jazz auf die Fahnen geschrieben. Aber wieso auch nicht, schließlich hatte er schon auf seinem ersten Hit „Can’t Wait Until Tonight“ (2004) erfolgreich Soul mit Jazz- und Pop-Facetten verschmolzen.

Für Mutzke ist das Jazz-Album indes die Erfüllung eines lang gehegten Traumes: „Die Idee“, so Mutzke, „entstand aus dem Gespräch mit einem Freund, dem ich erzählte, den Jazz beinahe ein bisschen verraten zu haben. Ich habe diese Musik quasi als Kind schon aufgesogen und mich ihr dann lange, viel zu lange Zeit nicht mehr gewidmet“.

Wir dürfen also gespannt sein!

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:30
  • Tickets
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Max Mutzke Headliner
  • Saint Lu Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Porgy & Bess

  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket

Partner & Sponsoren