So, 4. Mrz 2012

MELISSA ETHERIDGE

Angst ist ein schlechter Ratgeber, erst Recht in der Liebe. Keine Frau weiß das besser als Melissa Etheridge, und kein Titel passt besser auf ihr brandneues Studioalbum als Fearless Love!Dort schlägt die Sängerin und Sozialaktivistin einen ähnlich frischen Ton an wie auf ihrem Oscar-prämierten Song I Need to Wake Up (aus dem Al Gore-Klima-Dokumentarfilm Eine unbequeme Wahrheit).

Grammy-Gewinner John Shanks hat Etheridges zehntes Oeuvre produziert. Er ist ein alter Weggefährte, früher war Shanks der Gitarrist ihrer Band. Nach Etheridges 1999er-Album Breakdown stieg er als Produzent in die Top-Liga des US-Poprocks auf, gab Ashlee Simpson, Sheryl Crow, Alanis Morissette und Bon Jovi ihren Sound.

Laut Rolling Stone machte Etheridge eine klare Ansage, als sie Shanks erstmals wieder traf, um das neue Album zu besprechen: „Ich sagte ihm, ich wollte eine Platte, die 100 Meilen pro Stunde schafft und dabei alle meine bisherigen Einflüsse mitnimmt“, so Etheridge. Fazit: „So hart habe ich lang nicht mehr gerockt.“ Fearless Love ist ein kühnes Bekenntnis zur Liebe ohne Furcht. „I need a fearless love, I won’t settle for anything less“, singt sie auf dem Titelsong und gleichzeitig ersten Single des letzten Albums.

 

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Raiffeisen Halle im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Melissa Etheridge Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren