Sa, 7. Mai 2011

MILOW

Milow hat viel Talent und ein goldenes Händchen.

 ‘Ayo Technology’ ist das welttaugliche Cover einer welttauglichen Nummer von 50 Cent. Die Single stieg in Belgien und den Niederlanden 2009 auf Platz 1 und bereitete so den Weg für den europaweiten Erfolg von Milow.

Im Grunde genommen ist er ein old school Songwriter. Er schreibt pointierte Popsongs, die durch starke Bilder und dichterische Feinheiten auffallen. Inhaltlich weicht er gerne von traditionellen Wegen ab, um zu experimentieren, und auch geschäftlich zieht er sein Ding durch: Milow ist sein eigener Manager und Plattenboss.

 

Eine goldene Regel in der Musikindustrie lautet: Mache erst deine Hausaufgaben, bevor du in die Welt ziehst. Und Milow hat seine Hausaufgaben gemacht! Sein künstlerisches Coming out erfolgt dementsprechend stilvoll. 2004 ist er Finalist beim wichtigsten Rockwettbewerb der Heimat von Jacques Brel und dEUS, seine stärkste Nummer wird gleichzeitig sein erster Nummer 1 Hit. Echte Talente treten eben jung auf die Bildfläche und legen sofort die Karten auf den Tisch.

Es ist bemerkenswert, wie viele und wie sehr sich die Fans sich mit seinen Texten identifizieren. Und wie sie durch ihn eine Musiktradition empfinden, die für Menschen aus den 80ern und 90ern allmählich zum Anachronismus geworden ist. Wenn ihr also auf der Suche nach einem begnadeten Performer und Geschichtenerzähler mit einer starken Band seid, werdet ihr ihn mögen. Wenn ihr authentische, zeitlose und faszinierende Nummern liebt, werdet ihr ihn lieben.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Event.Center
Markus-Sittikus-Str. 12, 6845 Hohenems
Map anzeigen
  • Milow Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenclub Vorarlberg