Do, 20. Feb 2014

The Nova Jazz & Blues Nights presents MOP MOP full Combo feat. Ange Da Costa

Mastermind hinter der international höchst erfolgreichen Band MOP MOP ist der italienische Musiker, Produzent und Komponist Andrea Benini. Der auch als DJ vielgefragte Benini studierte Musik in Bologna, arbeitete als Musik-Journalist, und gründete 2005 das Band-Projekt Mop Mop. Damit bringt er einen packenden und faszinierenden Mix aus knackigem Funk, vibrierendem AfroJazz und Clubsound mit sehr coolen, lässigen Grooves auf die Bühnen. Die Musik fand nun gar ihren Weg in den Soundtrack des Woody-Allen-Films „Nero Fiddled“. Drei Alben und sechs EPs brachten Mop Mop seit 2005 heraus, die meisten davon beim Frankfurter Label INFRACom. Im Laufe der letzten Jahre kamen Veröffentlichungen und Remixe für Valique, Luv Connection, The Beaver’s, Demon Above, Jazzinvaders und Bahama Soul Club auf Labeln wie INFRAcom!, Chin Chin, Social Beats, Freestyle Records, Iskra Disco hinzu, um nur einige zu nennen. Am vierten Longplayer von Mop Mop konnte er als Special guests die Funk-Legende Fred Wesley und den Sänger und Spoken-Word-Künstler Anthony Joseph gewinnen. (Quelle: jazzclubtonne.de)

 

 

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:30
  • Tickets
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Mop Mop feat. Ange Da Costa Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Porgy & Bess