Sa, 27. Okt 2018

NORBERT SCHNEIDER & BAND

Guad – mit weichem D, denn ‚gut‘ ist nicht gleich ‚guad‘. Auf diesen Unterschied kommt´s an. In Wien, bei der Sprache, der Seele der Leut‘ und bei Norbert Schneider, dem Künstler, seiner Musik, und ganz besonders bei seinen Songs. „Es wird guad, ollas wird guad“ singt Norbert und bewegt sich mit Text, Gesang, seinem Gitarre-Spiel, der Phrasierung tief in den melodischen Schwingungen des Wiener Dialekts und massiert dabei die Seele seiner Landsleute, die ihm dafür seit Jahren mit ihrer Zuneigung danken.

Soul und Pop, dazu die Gitarre, Norberts halbakustische Guild, mit der er die verschiedensten musikalischen Einflüsse zu einem persönlichen und zeitgemäßen Ganzen zusammenführt. Das ist Ostösterreich, diese einzigartige Mixtur aus Westeuropa und Balkan, Resten der Monarchie, Zuag’rasten und dem Wiener Herz, welches doch eher in Eloxal denn in Gold schimmert und seinen ganz eigenen Blues im Wellengang des Donaustromes auslebt. Norbert Schneider ist ein Kind dieser Stadt und mit jedem neuen Lied aus seiner Feder ankert er noch fester im Kiesel des Donaustrandes.

„Ollas wird guad“ ist der Vorbote zu dem Album „So wie’s is“, das am 28.09.2018 erscheinen wird. Ein neues Album mit neuen Songs. „Neben humorvollen, ironischen Texten werde ich auch persönliche Geschichten aus den letzten Jahren erzählen“, sagt Norbert.

  • Einlass 18:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Schutzhaus
  • Norbert Schneider Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren