13.–15. Jun 2014

NOVA ROCK 2014

NOVA ROCK 2014

 

Liebe Freunde des Rock’n’Roll!

 

3 – 4 tolle Tage liegen hinter uns und wir hoffen ihr seid gut nach Hause gekommen oder euer Heimweg hat bald ein Ende. Für uns alle war es wohl das tollste NOVA ROCK Festival in seiner zehnjährigen Geschichte. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass alle Neuerungen so respektvoll aufgenommen wurden und auch die Bands haben alles dazu getan, um uns ein tolles Festival zu bescheren. Danke auch an den Wettergott, der uns vor sämtlichen Kapriolen verschont hat. Danke aber vor allem an das tollste Publikum ever, das Österreich in seiner Eventgeschichte je gesehen hat, ihr habt mit eurer Liebe und eurem Respekt und einem gefühlvollen Miteinander maßgeblich dazu beigetragen, dass das NOVA ROCK Festival das Highlight in der Veranstaltungslandschaft Österreichs ist und wohl auch bleibt.

 

Nach dem Festival ist ja bekanntlich vor dem Festival und so freuen wir uns, dass wir bereits jetzt den Termin für das nächste Jahr bekannt geben können:

 

NOVA ROCK 2015

12. – 14. Juni

Pannonia Fields

NICKELSDORF

 

Der Vorverkauf für die Frühbuchertickets startet am 17. Juni bei allen bekannten VVKstellen.

 

Ohne Musik und Festiivalstimmung und natürlich ohne euch wäre das Leben viel zu mühsam.

 

DANKE, wir sehen uns 2015!

 

 

 

 

 

 

 

Der Sommer kommt, Strandbad Shuttle, Kulinarik, Caravantickets gehen zur Neige, Hatebreed komplettieren Line Up

Liebe FreundInnen rockiger Großereignisse!

Sommer, Sonnenschein wohin man blickt. Den Wettergott haben Black Sabbath schon bestochen, drum kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen und einem tollen NOVA ROCK Festival 2014 presented by VOLUME kann nichts mehr im Wege stehen.

Hier noch ein paar wichtige Infos, denn es naht mit Riesenschritten: das rockigste Festival Österreichs!

** SCHÖNWETTER

————————————————————

Kräht der Hahn am Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.“ Diese alte Festivalweisheit hat sich gestern früh in Frauenkirchen wieder einmal mehr als nur bestätigt. Gekräht hat er, ab 4.47 Uhr und laut noch dazu, vor allem intensiv in mehreren Tonlagen – das Nova Rock Festival hat also wettermäßig die besten Chancen sehr sonnig zu werden.

Wetter.com spricht von Höchsttemperaturen bis 33 Grad, vorwiegend sonnig, auf wetter.at ist immerhin von Temperaturen bis 30 Grad auszugehen. Die Top Site für das Wetter, wie es sich mit der größten Wahrscheinlichkeit wirklich passiert, findet man aber von der Vorhersage her im schönen Städtchen Mosonmagyarovar, das wissen nicht nur die einheimischen Wetterfrösche. Watch this:

** KULINARIK – DIE GENUSS ARENA BURGENLAND

————————————————————

Hochwertige Kost aus der Region. Gemeinsam mit der Genuss Burgenland und burgenländischen Landwirten & Produzenten, die auch selbst vor Ort sein werden, wird ein

regionales Speisenangebot vorgestellt, welches durch ein zusätzliches Getränkesortiment wie z.B. regionalen Apfelsaft, Weine aus der Region und Bierspezialität aus dem Hause Ottakringer ergänzt wird. Gekocht wird dabei auch von PULS 4 Gourmet Ikone OLIVER HOFFINGER.

** Hier ein kleiner Auszug aus dem Speisenangebot:

————————————————————

Krautfleckerl, Schinkenfleckerl, Kotelett vom Steppenrind mit Krautsalat, Käsekrainer, Steppenrindwürstel, Pannonischer Nudelsalat mit Schafkäse / oder vegan, Topfen – Kirschstrudel, Leberkässemmel vom Zicktaler Moorochsen, Ofenkartoffeln mit Kräuterrahm oder Speck, Apfelkuchen, Geschnetzeltes vom Steppenrind mit Zucchini und Spiralen, Szegedinger Krautfleisch

** CARAVANTICKETS GEHEN DEM ENDE ZU

————————————————————

Nur noch knapp 50 Caravanplätze sind zu erwerben. Das neue Silent & Clean Caravan Konzept wird gut angenommen, auf diesem Areal sind auch noch Stellplätze verfügbar. 80 m2 große Parzellen pro Stellfläche mit eigenem Müllsackhalter und Müllsack, die täglich entleert werden, tägliche Grundreinigung des Geländes, verstärkte Anzahl an WCs, Musik- und Aggregatverbot von 20.00 – 11.00 (von 11.00 – 20.00 ist Zimmerlaustärke möglich). Genieße die Ruhe etwas abseits des Festivaltrubels, die Bands sind laut genug.

** HATEBREED – LINE UP KOMPLETT

————————————————————

Die Hardcore Götter rund um Ausnahmesänger Jamey Jasta kommen endlich wieder nach Österreich und werden den NOVA ROCK Moshpit so richtig in Extase versetzen. Herzlich Willkommen!

Weiters stehen die Gewinner vom Metal Champ Contest nun fest – BRUTE aus Niederösterreich haben gewonnen. Wir gratulieren!

** ANREISE

————————————————————

Stressfrei und kostengünstig kommt ihr auch dieses Jahr wieder mit unseren stündlichen und direkten Sonderzügen aus Wien zum Nova Rock. Alle Infos zu Abfahrtszeiten und Tickets findet ihr hier . Von allen Zügen bringen euch unsere Shuttlebusse schnurstracks zum Festivalgelände (6€ für beliebig viele Fahren hin und retour während der gesamten Veranstaltung). Auch unser Buspartner Blaguss bringt euch wieder täglich aus Wien direkt zum Festival und zurück. Alle Infos dazu gibt’s hier . Mit dem Burgenland-Shuttle kommt ihr aus vielen Orten im Raum Mattersburg, Eisenstadt, Neusiedl und NEU auch aus Oberwart und Pinkafeld jeden Tag für nur 2€ zu den Pannonia Fields . Die Fahrpläne findet ihr unter www.b-mobil.info.

Die Parkplätze und Caravanflächen sind ab Donnerstag Vormittag geöffnet. Wer mit dem Wohnmobil kommt, soll bitte die Anzeigen auf der Autobahn schon vor der Abfahrt Mönchhof beachten, zeitweise gibt es hier eine geänderte Zuführung. Alle die mit dem PKW problemfrei anreisen möchten, meiden bestmöglich die Vormittags- und späten Nachmittagsstunden am Donnerstag. Bringen und Abholen ist jederzeit am eigens dafür eingerichteten und ausgeschilderten Platz beim Sportplatz Nickelsdorf möglich, von dem unsere Shuttlebusse direkt zum Gelände fahren.

** BADEBUSSE

————————————————————

In der Nähe des Geländes befindet sich das Strandbad Podersdorf/Neusiedlersee. Bei Schönwetter wird ein kostenpflichtiger Shuttle-service zum Strandbad Podersdorf angeboten. Der Bus verkehrt dann ab der Shuttlebushaltestelle am Festival. Die Tickets gibt’s bei der Bushaltestelle (8,- Euro hin und retour).

Bei Schlechtwetter fahren die Badebusse zum gleichen Preis zur St. Martins Therme nach Frauenkirchen. Der Eintritt ist mit Festivalband um 20% ermäßigt.

** SINGER&SONGWRITER STAGE AM NOVA ROCK: ANMELDUNG JETZT!

————————————————————

Genießen, entspannen und dazu akustische Leckerbissen: In der VOLUME Grill & Chill Area beim Nova Rock Festival gibt es heuer erstmals eine eigene Singer/Songwriter Stage. Dafür suchen wir lässige Solokünstler oder coole Combos, die feinen Sound in einer gemütlichen Atmosphäre verbreiten wollen. Jetzt anmelden, beim Nova Rock auftreten und gemeinsam chillen! Alle Infos HIER !

ZEITPLANHier Klicken

 

GELÄNDEPLANHier Klicken

CARAVAN – nur noch wenige Karten verfügbar

Nicht nur der Countdown läuft rasant ab, nein, auch das Caravan-Ticketkontingent neigt sich dem Ende zu. All jene, die gemeinsam mit ihrem bewohnbaren Gefährt das Festival entern wollen, sollten daher rasch den Ticketdealer ihres Vertrauens aufsuchen. Wenige Resttickets sind noch bei www.musicticket.at, www.oeticket.com oder 01/96096, sowie in allen Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und auf www.ticketbox.at erhältlich – ran an die Tasten!

Die Nova Rock STICKER APP

Sammel dich zum Festivalking! Wir lassen den Sammelspaß auf Facebook aufleben und haben für euch die rockigste Sticker App seit es Panini Alben gibt programmiert. Bekomme jeden Tag ein Booster Pack mit 6 Bildern, tausche deine Doppelten mit Freunden und schau, dass du das ganze Album voll bekommst. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 Festivalpässe und unter allen Mitspielern, die ihr Album voll bekommen haben, werden 2×2 VIP Tickets und 1×2 Golden Tickets verlost. Wer will schon schnöde Fussballer sammeln, wenn er sich Rockgötter ins Album picken kann? Los gehts!

 

Hier gehts zur App!

Hier findest du die wichtigsten FAQs!

 

Absage MEGADETH

Bedauerlicher Weise müssen wir euch mitteilen, dass MEGADETH auf Grund eines Todesfalls in der Familie von David Ellefson sämtliche Auftritte in nächster Zeit abgesagt hat.

Anbei das offizielle Statement von Bandseite:

„Bassist David Ellefson Takes A Break to Spend Time With Family After Brother’s Death.

Megadeth has canceled immediate tour plans as bassist David Ellefson and his family mourn the loss of his brother, who passed away on May 19, in Minneapolis, Minn. after battling cancer. A private family funeral service will be held.

The band sends their deepest condolences and prayers to David during this time and ask that the fans please do the same.

For up to date tour info, visit http://www.megadeth.com/tour.”

Auch von unserer Seite tiefstes Beileid, wir sind um Ersatz bemüht.

 

PULS 4 Gourmet Ikone OLIVER HOFFINGER kocht am NOVA ROCK in der GENUSS ARENA BURGENLAND – Mahlzeit!

Jeden Tag am NOVA ROCK für euch die tollsten Gerichte mit den frischesten Zutaten aus der Region – herrlich!

 

You’ve been looking for Freibier?

Die Sensation ist perfekt: Das NOVA ROCK Festival presented by VOLUME macht möglich, was keiner je erwartet hätte: FREIBIER und -WASSER auf dem Festival! Nach jahrelangem Wunsch unserer treuen Besucher, lassen wir zu unserem 10jährigen Jubiläum die Korken knallen bzw. die Dosen zischen:

Am Anreisetag, Donnerstag 12. Juni, wird es BEGRÜSSUNGSFREIBIER oder -WASSER für alle Ankommenden im Eingangsbereich geben: Eiskaltes OTTAROCKER oder eine 0,5L Flasche VÖSLAUER für jeden, solange der Vorrat reicht. Keine Sorge, der Vorrat ist riesig. 

 

Weitere Erfrischungsmöglichkeit das ganze Festival über:

Hier kommt die OTTABRAUSE!

 

Gerade in den Sommermonaten bei hohen Temperaturen ist es wichtig, von Zeit zu Zeit für die richtige Abkühlung zu sorgen und dabei auch mal ein bisschen den Staub von den Festivalklamotten zu schütteln. Sun & Fun mit der OTTABRAUSE, die rocknrollwissenschaftlich hochwertigste Erfindung seit es Open Air Festivals gibt. Stell dich drunter – die OTTABRAUSE macht dich munter!

 

Gut erfrischt? Dann trau dich doch!

Auch 2014 darf einer der steilsten Pärcheninvention der letzten Jahrzehnte natürlich nicht fehlen – der OTTAKRINGER BRAUALTAR.

 

Verliebt, verlobt, verottakringt!

Sag JA, vor dem Braualtar!

Auch in diesem Sommer könnt ihr wieder eure Festival-Liebe beweisen und vor den Ottakringer Braualtar schreiten. Wir freuen uns wieder darauf, zahlreiche Festivalbünde zu schließen. Einfach mit deinem Liebsten oder deiner Liebsten beim Ottakringer Braumeister vorbeischauen und als verbrautes Pärchen weiter am Nova Rock abfeiern.

 

Im Namen des Hopfens, im Namen des Malz, lasst euch verottakringen, auf ewig es halts! Und mit etwas Glück genießt ihr Flitterwochen auf einem internationalen Festival!

 

GENUSS ARENA BURGENLAND

Im Burgenland bist du – Burgenland isst du.

Mit der Genuss Arena Burgenland wollen wir euch mit hochwertiger Kost aus der Region die richtige Unterlage zum fett Abrocken bieten. In Form einer Terrasse wird sie an dem zentralen Punkt beim Übergang zwischen der Red Stage und Blue Stage gebaut. Sonnenschutz und Sitzmöglichkeiten inklusive. Ein kulinarischer Meilenstein am Nova Rock quasi! 🙂 Der Bereich wird von einem eigenen Reinigungsteam während der kompletten Öffnungszeit sauber gehalten. Zu jedem Essen gibt es für euch einen Jeton. Hier der Imagtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=8Y62RI-GrCs

Landesrat Liegenfeld zur Genuss Arena Burgenland:

,,Das regionale Essensprojekt beim Nova Rock 2014 ist ein einzigartiges Vorzeigeprojekt, das aus

einer konsequenten Arbeit für die Region und die heimischen Lebensmittel entstanden ist. Regional produzierte Genuss- und Lebensmittel liegen stark im Trend und dem wird nun auch bei Österreichs größtem Rockfestival Rechnung getragen“, erklärte Landesrat Andreas Liegenfeld.

,,Als zuständiger Landesrat kann ich dem Projekt regionale Lebensmittel am Nova Rock meine volle Unterstützung aussprechen. Burgenländischer Wein und regionale Lebensmittel auf den Pannonia Fields sind ein Novum und verleihen dem Festivalangebot eine kulinarische Aufwertung. Dieses innovative Essensprojekt, im Kerngebiet des Nova Rock Geländes, bietet völlig neue Möglichkeiten der Unterhaltung und des Genusses“, so Landesrat Liegenfeld.

 

Neu im Angebot: Das SILENT & CLEAN CARAVAN Ticket

 

– Hier sind die Tages-Line Ups auf Blue- und Red Stage für das rockigste Festival des Jahres:

BLUE STAGE:

Freitag, 13. Juni 2014

THE PRODIGY

LIMP BIZKIT

CASPER

SEETHER

IRIE RÉVOLTÉS

THE USED

CRAZY TOWN

PANTEÓN ROCOCÓ

Samstag, 14. Juni 2014

David Hasselhoff 80’s Late Night Special

IRON MAIDEN

AMON AMARTH

ANTHRAX

TRIVIUM

GHOST

EPICA

EMERGENCY GATE feat. Haddaway

Sonntag, 15. Juni 2014

BLACK SABBATH

AVENGED SEVENFOLD

ROB ZOMBIE

MEGADETH

BLACK LABEL SOCIETY

WALKING PAPERS

ARCH ENEMY

MISS MAY I

RED STAGE:

Freitag, 13. Juni 2014

VOLBEAT

SLAYER

STEEL PANTHER

BLACK STONE CHERRY

PHIL ANSELMO & THE ILLEGALS

BRING ME THE HORIZON

SEPULTURA

BUCKCHERRY

Samstag, 14. Juni 2014

SEEED

MANDO DIAO

SUNRISE AVENUE

AWOLNATION

MONO & NIKITAMAN

SAMY DELUXE

K.I.Z.

MY FIRST BAND

Sonntag, 15. Juni 2014

SOUNDGARDEN

THE OFFSPRING

FETTES BROT

DROPKICK MURPHYS

BAD RELIGION

ED KOWALCZYK

KARNIVOOL

UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

WENDIS BÖHMISCHE BLASMUSIK

 

 

Wichtige Info: Die Shows von Black Sabbath und Soundgarden überschneiden sich nicht!

 

Ladies and Gentlemen, please welcome: the sexiest Bademeister in the world is looking for freedom,

*** DAVID HASSELHOFF *** beehrt das NOVA ROCK 2014 !!!

Drei Nummer 1 Alben allein in Österreich sprechen eine deutliche Sprache und Hits wie „Do The Limbo Dance“, „Crazy For You“, „Looking For Freedom“, „Everybody Sunshine“ und natürlich das unnachahmliche „Hooked On A Feeling“ haben ihn längst auch musikalisch zu Kultfigur gemacht und seit Anfang der 30er Jahre hat er seinen Fixplatz in jedem gutsortierten Platten-, Video- und DVD Regal.

Was immer ihr die letzten 30 Jahre getan habt, THE HOFF war dabei!

Und auch das NOVA ROCK bedankt sich bei DAVID HASSELHOFF jetzt schon im Voraus für sein sicherlich kultiges Late Night Special.

 

Und jetzt noch die gute Nachricht für alle Sammler da draußen:

Ab Mittwoch 12. März 2014 sind auf www.musicticket.at und www.oeticket.com wieder die allseits beliebten NOVA ROCK HARDTICKETS erhältlich!

 

 

Besuchen sie auch unsere neugestaltete Website für detailierte Infos: www.novarock.at

 

 

Pannonia Fields
  • Brute Support
  • Lian Support
  • White Miles Support
  • The Prodigy Headliner
  • Iron Maiden Headliner
  • Black Sabbath Headliner
  • Volbeat Support
  • Avenged Sevenfold Support
  • Seeed Support
  • Soundgarden Support
  • Limp Bizkit Support
  • Rob Zombie Support
  • The Offspring Support
  • Slayer Support
  • Mando Diao Support
  • David Hasselhoff Support
  • Amon Amarth Support
  • Sunrise Avenue Support
  • Hatebreed Support
  • Dropkick Murphys Support
  • Casper Support
  • Fettes Brot Support
  • Steel Panther Support
  • Black Label Society Support
  • Anthrax Support
  • Bad Religion Support
  • Sepultura Support
  • Bring Me The Horizon Support
  • Seether Support
  • Black Stone Cherry Support
  • Ed Kowalczyk Support
  • The Used Support
  • Mono & Nikitaman Support
  • Phil Anselmo & The Illegals Support
  • Trivium Support
  • Arch Enemy Support
  • Crazy Town Support
  • Samy Deluxe Support
  • Irie Révoltés Support
  • Ghost Support
  • Karnivool Support
  • Walking Papers Support
  • Buckcherry Support
  • Emergency Gate feat. Haddaway Support
  • Panteón Rococó Support
  • K.I.Z Support
  • Uncle Acid and the Deadbeats Support
  • Epica Support
  • Miss May I Support
  • Wendis Böhmische Blasmusik Support
  • My First Band Support
  • Skillet Support
  • Crowbar Support
  • Gerard Support
  • Memphis May Fire Support
  • Blitz Kids Support
  • Kaiser Franz Josef Support
  • Birth Of Joy Support
  • Stu Larsen Support
  • Reignwolf Support
  • Battlecross Support
  • The Graveltones Support
  • Huntress Support
  • Powerman 5000 Support
  • The Badpiper Support
  • Silent Grey Support
  • Dreaded Downfall Support
  • Sharron Levy Support
  • Cursed By The Fallen Support
  • TuXedo Support
  • Against Our Burial Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenbank Österreich