12.–14. Jun 2015

NOVA ROCK 2015

HIER ist der GELÄNDEPLAN!

  

HIER gibt’s den ZEITPLAN!

 

ERÖFFNE MIT DEINER METAL BAND DAS NOVA ROCK!

Gewinne deinen Backstage Tag am NOVA ROCK!

 

 

RED BULL BRANDWAGEN STAGE: FRISKA VILJOR & MILK+

Pünktlich zum Wochenstart haben wir gleich zwei große Festival-News zu vermelden. Zum einen startet am Mittwoch das Band-Voting für sechs Slots auf der Red Bull Brandwagen Stage @ Nova Rock 2015. Zum anderen dürfen wir zwei weitere Top-Acts bekanntgeben.

Friska Viljor

Liebeskummer ist ja an und für sich nicht so eine tolle Sache. Im Fall von Friska Viljor stimmt das nicht ganz: Daniel Johansson und Joakim Sveningsson befanden sich nämlich beide im gefühlstechnischen Jammertal, als sie sich in diversen Stockholmer Bars kennenlernten. Durch das gegenseitigen Ansudern kamen die beiden Jungs irgendwann drauf, dass sie eine Leidenschaft teilten: die Musik. Der Rest ist Geschichte. Seit ihrem Debütalbum „Bravo!“ sind neun Jahre vergangen, in denen sich die mittlerweile zu einem Sextett gewachsene Formation vor allem einen Ruf als famose Live-Band erspielte – auch dank ihrer Mitsing-Perlen „Shotgun Sister“ und „Arpeggio“. Und das mit der Liebe hat sich bei Daniel und Joakim auch zum Guten gewendet: Sie sind mittlerweile Familienväter.

 

MILK+

Die Wiener Progressive-Rockband hat ein Vorbild, das eigentlich so gar nix mit der Musik zu tun hat: den legendären französischen Drahtseilartisten Philippe Petit. Wieso? „Weil auch wir ständig versuchen, die Balance zu halten. Auf der einen Seite ist das Publikum, das sich dankbar auf jede eingängige Refrainlinie stürzt, auf der anderen Seite ist MILK+, eine Band die immer wieder nach neuen Horizonten in der Rockmusik Ausschau hält“, verrät die Band in ihrem Pressetext. Mit ihrem klanglichen Drahtseilakt zwischen Kunst und Kommerz haben sich David Furrer, Navid Djawadi, Alex Kerbl und Lukas Schretzmayer nicht nur in ihrer Heimatstadt eine treue Fanbase erspielt. Kürzlich haben die Jungs auf Facebook verkündet, dass sie gerade an neuem Material arbeiten. Vielleicht gibt´s ja die eine oder andere Hörprobe auf der Red Bull Brandwagen Stage…

 

Hier alle bereits fixierten Acts im Überblick:

Lagwagon, Friska Viljor, All Faces Down, Sólstafir, Orchid, Rakede, Mambo Kurt, Antilopen Gang, Betontod, Drescher, Northlane, Code Orange, Heisskalt, MILK+

TURBOBIER – eröffnen den Festival Samstag am NOVA ROCK

Die Wiener Punkband und Senkrechtstarter TURBOBIER existieren gerade mal seit Anfang 2014. Hunderttausende Klicks auf YouTube. Tausende FB-Fans. Kann das sein? Anscheinend schon. Nachdem die 4 räudigen Straßenpunks rund um Frontmann Marco Pogo merkten, dass der Job in der Bank stinkt, und sich ebenso die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann nicht wirklich mit einer ordentlichen Punkerattitüde vereinbaren lässt, will’s die Band nun so richtig wissen. Was bietet sich besser an, als ein Samstag am NOVA ROCK wo eh prinzipiell an diesem Tag niemand hackeln geht?

Gewinne deinen Jahresvorrat Ottakringer Bier

Kurzer Sinn: Achtung aufgepasst: Videos schauen und mit ein bisschen Glück einen Jahresvorrat Ottakringer Bier gewinnen. Verfolgt unsere Wächter des Bieres auf ihrer Bier-Mission und zählt die Ottakringer Helles Bierdosen. HIER auch gleich das aktuelle Video. Alle bisherigen Videos & Gewinnspiel-Infos findet ihr auf: www.novarock.at/meinbier.

Lange Rede: Sucht und zählt in allen Videos unserer offiziellen Bier-Mission unserer Wächter des Bieres die Ottakringer Helles Bierdosen. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir einen Jahres-Biervorrat. Beginnt zum Zählen beim ersten Video vom 24.2.2015 mit dem Titel „Gesucht: Wächter des Bieres am Nova Rock 2015“ bis einschließlich den Bierdosen im vorläufig letzten Video am 3.6.2015. Schickt ein E-Mail mit eurem Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum, Telefonnummer, vollständige Adresse inkl. PLZ und Ort und der richtigen Antwort an: meinbier@novarock.at. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 5.6.2015.

Die größte Biervielfalt auf einem europäischen Musikfestival

Ottakringer & Friends machen es möglich! Dabei wird es geschmacklich abwechslungsreich und kräftig. Und da sind wir auch schon beim Thema: Dem Craft-Bier wird am Nova Rock Fass und Bühne geöffnet – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unter einem Dach werden den Besuchern an 5 Themenbars die Vielfalt der österreichischen Craft Biere präsentiert. 9 österreichische Brauereien versorgen euch dort während dem gesamten Festival mit über 25 Sorten offenenem Craft-Bier. Und wem das noch nicht genug ist, der kann auf der sogenannten „Line Up Leitung“ fast stündlich ein anderes limitiertes Craft-Bier entdecken. Der „Geschmackshimmel“ auf Erden für Craft-Bier-Experten und alle die es noch werden wollen!

Wolfgang Ambros in voller Bandbesetzung

Der Herr AMBROS, liebevoll von seinen Fans Wolferl gerufen, wird fix nicht locker lassen und allen zeigen, wo der Hammer hängt.

Nix mit Singer/Songwriter Attitüde sondern Vollgas gegen den Strom: WOLFGANG AMBROS & DIE No.1 VOM WIENERWALD heißt das im Klartext. Purer Rock’n’Roll! Bravo!

Green Camping auch am NOVA ROCK !

Auch am NOVA ROCK ein langgehegter Plan, der nun auf vielfachen Wunsch in die Tat umgesetzt wird.

Wer zwar Rock’n’ Roll auf dem Gelände, aber ein bisschen Ruhe und Sauberkeit beim Campen zu schätzen weiß, kann sich in diesem Jahr erstmals auch beim NOVA ROCK Festival im Green Camper-Bereich einquartieren. Dies ist ein abgesperrter Bereich, der Besuchern mit umweltbewusster Gesinnung die Möglichkeit geben soll, sauber und ruhig übernachten zu können. Der Green Camper-Bereich reguliert sich in erster Linie selber. Jeder Besucher, der auf die oben genannten Kriterien Wert legt, kann sich für einen Zeltplatz in diesem Bereich anmelden und erhält bei Festivaleinlass eine entsprechende Zugangsberechtigung. Bei groben Verstößen gegen die hier herrschende Philosophie wird der Besucher seiner Zugangsberechtigung entledigt und auf den normalen Campingplatz verwiesen.

Kein Müll: Für manche scheint das ausgiebige Einsauen der näheren und weiteren Umgebung des eigenen Zeltes zur gelebten Freiheit dazuzugehören. Eigentlich finden wir das nirgendwo gut, nur können wir es auf dem Campingplatz nur begrenzt verhindern. Im Green Camper-Bereich sollen die Überbleibsel des Wohlstandes nicht in die Gegend, sondern in die ausreichend vorhandenen, dafür vorgesehenen Behälter geworfen werden.

Ruhe: Das übermäßige Strapazieren des Sprachapparates ist hier ebenso tabu wie lautgebende Mitbringsel aus Stadion oder Fanmeile, gleiches gilt für wattstarke Musikabspielgeräte. Schließlich brauchen die Ohren nach des Tages Müh auch mal Pause. Das heißt nicht, dass hier Grabesstille herrschen soll, heiteres Gespräch und Musizieren sollte halt in den Nachbarn erträglicher Lautstärke passieren.

Rücksicht: Das steht zwar auch schon in den vorherigen Paragraphen und gilt sowieso überall im Leben, aber soll noch mal extra betont werden: Dieses Festival soll für alle, die es besuchen, so angenehm wie möglich sein. Es lohnt sich immer, auch nach links und rechts zu blicken, da man selbst auch von seinen Nachbarn ein gewisses Maß an Rücksicht erwartet.

Für Rock’n’Roll UND Natur! DANKE!

Hier anmelden

Akkreditierungsfrist beginnt

Ab Montag, 23. März, 15 Uhr gibt es wieder die allseits beliebten Akkredierungsformulare downzuloaden. Press Area auf www.skalarmusic.at. Wer noch nicht angemeldet ist, das Nova Rock aber gerne in hehrer journalistischer Absicht besuchen möchte, fülle sämtliche Anmeldungsfelder aus, um dann automatisch freigeschaltet zu werden und in den wohlfälligen Genuss der Herunterladbarkeit des Dokumentes in Deutsch und Englisch zu gelangen.

Der Rest ist selbsterklärend am Formular vermerkt.

Let’s go crazy, würde Prince dazu sagen, da er aber für das Festival nicht in Betracht gezogen wurde, schweigt er schmollend.

So ist es halt, wenn man kein Formular ausfüllt. 🙂 

*Breaking News*

ALKBOTTLE am NOVA ROCK Frühschoppen!

Es wird das Duell der Giganten. 25 Jahre ALKBOTTLE mit WENDI’S BÖHMISCHER BLASMUSIK und Freibier. Killer! Vielleicht tauschen sie ja auch ein paar Songs aus. Auf jeden Fall absolute Hitgarantie! 

Auch NEU mit dabei – German Fräuleinwunder Metal von BEYOND THE BLACK!

NEUERUNGEN AM GELÄNDE •   Blue- und Red Stage sind nun auf gleicher Höhe

•   Neues Bühnenoutfit

•   Alle Bereiche näher beim Kerngelände, dadurch kürzere Wege

•   Aufwertung des VIP Bereiches, neues VIP- Camping- & Parkgelände

•   Ausbau Genussarena Burgenland, mehr Sitzplätze, verbessertes     Speisen & Getränkeangebot

•   Singer/Songwriter Stage wird 4. vollwertige Bühne

•   Green Camping

Die RED BULL BRANDWAGEN Stage am NOVA ROCK

Die US-Kultpunkrocker Lagwagon, die seit ihrer Gründung 1990 die internationalen Bühnen unsicher machen, sind ein Garant für furiose Live-Shows und haben für ihren Auftritt auf der Brandwagen Stage ihr aktuelles Album „Hang“ mit im Gepäck. Weiters entern die deutschen Rock-Senkrechtstarter Heisskalt die Stage. Auch Rap-Fans dürfen sich freuen: Das Hiphop-Trio Antilopen Gang hat Hits wie „Outlaws“ und ihr aktuelles Album „Aversion“ am Start! Sowieso einzigartig: Der Alleinunterhalter Mambo Kurt, der mit seinen Auftritten beim Wacken Festival Kult-Status erlangte.

Hier alle bereits fixierten Acts im Überblick

Lagwagon, All Faces Down, Solstafir, Orchid, Rakede, Mambo Kurt, Antilopen Gang, Betontod, Drescher, Northlane, Code Orange, Heisskalt

Das Red Bull Brandwagen Stage Voting

Auch dieses Jahr können sich heimische Acts für einen Slot auf der drittgrößten Nova Rock Stage bewerben. Der Contest startet am 17. April, nach einem Online- und Jury-

Voting werden die Sieger am 22. Mai bekanntgegeben. Weitere Infos dazu folgen demnächst. www.redbull.at/brandwagen

GENUSS ARENA BURGENLAND

Regionalität und qualitativ hochwertige Lebensmittel finden auch dieses Jahr wieder ein zu Hause in der Genuss Arena Burgenland am Nova Rock Festival. Gemeinsam mit Genuss Burgenland ins Leben gerufen wird es 2015 noch mehr Sitzplätze geben. Neu auf der Speisekarte mit dabei: der Nova Rock Burger, frisch zubereitet mit 100% Zutaten aus dem Burgenland. Nach dem Motto: Im Burgenland bist du, Burgenland isst du! Den Nova Rock Burger gibt es natürlich auch als vegetarische Variante. Insgesamt dürfen sich die Freunde des fleischlosen Genusses, egal ob Vegetarier oder Veganer auf ein größeres Speiseangebot am Gelände freuen.

Auch Puls 4 TV Koch Oliver Hoffinger schwingt wieder live vor Ort den Kochlöffel für euch. Auf alle Weinfreunde wartet eine abwechslungsreiche Weinauswahl im Rahmen der Aktion „Winzer des Tages“.

So rockt es sich leicht – gut gestärkt – den ganzen Tag. 

MEIN BIER GEWINNSPIEL

Begebt euch als offizielle Wächter des Bieres auf die ultimative Bier-Mission: ihr habt die einmalige Gelegenheit hinter die Kulissen der Ottakringer Brauerei zu blicken und dort euer Bier vom Brauen bis zum 1. Schluck live am Nova Rock zu begleiten! Natürlich seid ihr als VIPs mit dabei und bekommt oben drauf einen Jahresvorrat Ottakringer. Schickt euer Bewerbungsvideo an meinbier@novarock.at.

Anmeldeschluss: 20.3.2015.

Mehr Informationen zum MEIN BIER Gewinnspiel findest du unter www.novarock.at/meinbier BIERVIELFALT

Ottakringer wird am Nova Rock für die größte Biervielfalt sorgen, die auf einem Musikfestival in Europa jemals den Gaumen erfreut hat. Mit befreundeten Brauerinnen und Brauern wird es Wunderbares aus den österreichischen Braukesseln geben. Eine Reise durch die unterschiedlichsten Bierstile dieser Welt ist garantiert!

LATE NIGHT SPECIAL SONDEREDITION

1,97 Prozentpunkte trennten die beiden Spitzenreiter voneinander. Das ist ungefähr so viel wie die berühmten drei Hundertstel, die zwischen Stockerlplatz und viertem Sieger bei einigen Wettbewerben bei der Ski WM in Vail/Beaver Creek unterschieden haben. Im Gegensatz zum Sport, wo es oft viel zu sehr um Sieg oder Niederlage geht, ist am NOVA ROCK Festival „dabei sein ist alles“ unser Motto.

Drum verkünden wir nicht ohne Stolz, dass sich das Anklicken von SCOOTER für alle Freunde dieses Musikgenres doch gelohnt hat. Noch nie sind so viele Emails und Anrufe bei uns eingetrudelt, einen Auftritt von SCOOTER doch noch möglich zu machen und wir können diesem unglaublichen Druck einfach nicht standhalten.

Elektrotrommelwirbel ein.

Auch SCOOTER werden am NOVA ROCK mit dabei sein und am 12. Juni nach MÖTLEY CRÜE sicherlich ein Top Late Night Special abliefern.

Electrotrommelwirbel aus.

NEUIGKEITEN AUS DEM NOVA ROCK VIP BEREICH

Aber auch für unsere etwas komfortliebendenderen Gäste haben wir gute News: 

Wir versuchen natürlich in allen Belangen Verbesserungen am NOVA ROCK Festival einzuführen und auch die Besitzer herkömmlicher VIP Karten glücklicher zu machen und haben auch hier Neuerungen für euch:

Der VIP Parkplatz rückt aufgrund von neuer Flächennutzungsmöglichkeiten näher zum Haupteingang und wird ca. 100 Meter entfernt sein. Für VIP Kartenbesitzer steht auch ein eigener Eingang zur Verfügung. 2015 wird es auch auf vielseitigen Wunsch erstmals einen eigenen VIP Campingplatz mit Duschen und WCs geben, der direkt neben dem Parkplatz liegt und nur 150 Meter vom Haupteingang entfernt sein wird. Wie immer beinhaltet die VIP Karte auch Zugang zum VIP Zelt und zu den VIP Tribünen.

PARKWAY DRIVE, MASTODON, GUANO APES, MADSEN, L7… NEU am NOVA ROCK, WOLFGANG AMBROS als Late Night Act fixiert, Tageslineup, Early Bird Tageskarten

NEUE BANDS:

Hier sind weitere tolle Nova Rock Acts:

PARKWAY DRIVE: Jede Menge härtester Metal Core aus Australien, österreichgeprüft und für äußerst gut befunden.

MASTODON: Viele Metal Stile schlagen in ihrer Brust. Die Amerikaner sind dauergrammynominiert und eine der Lieblingsbands des Nova Rocks.

GUANO APES: Sandra ist eine der wichtiges Rockröhren der letzten Jahre und ihre Songs strotzen nur so vor Energie.

REA GARVEY:  Der sympathische Ire ist nicht nur für seine Bühnenpräsenz sondern auch für sein soziales Engagement weltberühmt.

MADSEN: Eine der besten Live Bands aller Zeiten und ein Garant für tolle Stimmung, Herz was willst du mehr? Seit vielen Jahren die Perfektion.

L7: Die bunten Punkrock-Ikonen sind wieder da! Welcome back, Mädels. Das ist ja eine Freude.

EPICA: Eine der sensationellsten Symphonic Metal Bands der Welt mit genialer Frontfrau.

ALL THAT REMAINS: Melodic Death Metal oder doch Metal Core? Egal, geht mächtig unter die Haut und in die Gehörgänge sowieso.

DEATHSTARS: Schwedische Top- Alternative-Metaller mit jeder Menge Death Metal im Blut.

ORCHID: Würdige Nachfolger von Größen wie Led Zeppelin, mit dem richtigen Schuss Pink Flood meets Black Sabbath. Welcome in the world of doom!

Ö3 LATE NIGHT ACT VOTING:

Wolfgang Ambros ist der Nova Rock Late Night Act!

Es war spannend bis zum Schluss und ein wahres Foto-Finish. Lächerliche 1,97 Prozent haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Wir gratulieren!

FRÜHSCHOPPEN:

Und was wäre der tollste Late Night Act, wenn es am Festival Sonntag nicht wieder das absolute Early Day Special geben würde? Bei uns nennt man das immer noch Frühschoppen, es gibt immer noch Freibier und wir konnten gottseidank wieder die absoluten Stars der Szene, nämlich WENDIS BÖHMISCHE BLASMUSIK verpflichten. Halleluja!

TAGES-LINE-UPS:

Sind eure Heroes Freitag, Samstag oder Sonntag auf der Bühne? Hier steht’s klipp und klar.

ACHTUNG: EARLY BIRD TAGESKARTEN AKTION:

Auf 500 Stück pro Tag limitierte Stückzahl der heißbegehrten NOVA ROCK Tageskarten um sensationelle EUR 69,90 sind ab sofort im Verkauf, aber nur solange der Vorrat reicht. Ob dann noch weitere Tageskarten aufgelegt werden, ist noch offen, drum schnell zugreifen.

Erhältlich bei Musicticket auf www.musicticket.at, in allen Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und auf www.ticketbox.at, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com.

ZUR TICKETSEKTION

Last but not least ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

Seit seinem Bestehen kann das NOVA ROCK Festival seine zu diesem Zeitpunkt besten Vorverkaufszahlen aufweisen. Dafür danken wir allen Besuchern und Fans und freuen uns jetzt schon auf Juni. Cheers!

 

 

———

 

MÖTLEY CRÜE, DIE FANTASTISCHEN VIER, BEATSTEAKS, NIGHTWISH, DEICHKIND, FIVE FINGER DEATH PUNCH uvm. NEU am NOVA ROCK Festival

Drum jetzt schon anschnallen, das Rauchen einstellen (am besten für immer!!!) und alle Nebengeräusche dämpfen, hier kommt das nächste Bandpaket unseres schönen und kultigen NOVA ROCK Festivals presented by Volume in der burgenländischen Pampa, denn Fuchs und Hase haben wieder ein paar scharfe Kapellen gebucht.

 

Bereits bekannt und für gut befunden:

DIE TOTEN HOSEN * SLIPKNOT * MOTÖRHEAD * RISE AGAINST * FARIN URLAUB RACING TEAM * IN FLAMES * KRAFTKLUB * PAPA ROACH * LIFE OF AGONY * JENNIFER ROSTOCK * ASKING ALEXANDRIA * THE SWORD

Ab sofort neu mit im Line Up:


MÖTLEY CRÜE * DIE FANTASTISCHEN VIER * BEATSTEAKS * NIGHTWISH * DEICHKIND * FIVE FINGER DEATH PUNCH * THE GASLIGHT ANTHEM * LAMB OF GOD * GODSMACK * HOLLYWOOD UNDEAD * IN EXTREMO * EAGLES OF DEATH METAL * FRANK TURNER & SLEEPING SOULS * LAGWAGON * ALL TIME LOW * ELUVEITIE * YELLOWCARD * FIVA * POWERWOLF * CALLEJON * BACKYARD BABIES * BLUES PILLS * ARCHITECTS * FEINE SAHNE FISCHFILET * MOOP MAMA * THE ANSWER * KING 810

 

Die Hairmetal Heroen unserer (fast) Jugend rund um Nikki Sixx und Tommy Lee mit ihrer Abschiedshow am Nova Rock! Das wir das noch erleben dürfen, treibt uns natürlich die eine oder andere Träne aus den Augen oder vielleicht ist es auch nur der Staub der Vorfreude, der uns jetzt schon anerkennend mit der Friese wackeln lässt. Bei Anblick solcher Bands wie Nightwish, Five Finger Death Punch, Lamb Of God, Godsmack, In Extremo und den anderen metallischen Freunden auch kein Wunder. Die genialen Beatsteaks sind mit dabei, genauso wie Frank Turner, Lagwagon, Yellowcard, Callejon, Feine Sahne Fischfilet und die durchgezuckten immer wieder besonderen Deichkind und natürlich auch die formidable Fiva und das Beste ist noch nicht vorbei: Die Fantastischen Vier und natürlich MÖTLEY CRÜE – ach so, die hatten wir ja schon ☺

 

Und jetzt noch mal gesammelt zum Mitschreiben und Vorfreuen:

NOVA ROCK FESTIVAL 2015 presented by Volume

12. -14. Juni 2015


Pannonia Fields


NICKELSDORF/Bgld. 


DIE TOTEN HOSEN * SLIPKNOT * MÖTLEY CRÜE * MOTÖRHEAD * DIE FANTASTISCHEN VIER * BEATSTEAKS * RISE AGAINST * NIGHTWISH * DEICHKIND * FARIN URLAUB RACING TEAM * IN FLAMES * FIVE FINGER DEATH PUNCH * KRAFTKLUB * THE GASLIGHT ANTHEM * LAMB OF GOD * GODSMACK * HOLLYWOOD UNDEAD * PAPA ROACH * IN EXTREMO * EAGLES OF DEATH METAL * FRANK TURNER & SLEEPING SOULS * LIFE OF AGONY * JENNIFER ROSTOCK * LAGWAGON * ALL TIME LOW * ASKING ALEXANDRIA * ELUVEITIE * YELLOWCARD * FIVA * POWERWOLF * CALLEJON * BACKYARD BABIES * BLUES PILLS * ARCHITECTS * FEINE SAHNE FISCHFILET * MOOP MAMA * THE ANSWER * THE SWORD * KING 810
and many more to come…

 

3 DAYS – 70 BANDS – 4 STAGES

Nach dem phänomenalen zehnjährigen Jubiläum setzt das NOVA ROCK Festival 2015 noch eines drauf! Auf 4 Stages mit über 70 Bands werden die Pannonia Fields so richtig gerockt, das ist klar!

Die bereits bestätigten Bands sprechen für sich – hell yeah:

DIE TOTEN HOSEN, SLIPKNOT, MOTÖRHEAD, RISE AGAINST, FARIN URLAUB RACING TEAM, IN FLAMES, KRAFTKLUB, PAPA ROACH, LIFE OF AGONY, JENNIFER ROSTOCK, ASKING ALEXANDRIA, THE SWORD and many more to come…

Achtung! Nur für kurze Zeit: Das „FRIENDS OF NOVA ROCK TICKET“

Erhältlich auf www.musicticket.at, in allen Raiffeisenbanken Österreichs bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und bei Oeticket (www.oeticket.com, Tel: 01/96096)

 

Seit 2005 pilgern bis zu 50.000 Musikliebhaber jährlich ins herrliche Burgenland, um sich ein Wochenende lang gemeinsam mit Freunden & Gleichgesinnten durch das Rockuniversum zu beamen – vor der Bühne, aber auch am Camping- und Caravanplatz. Um Teil eines großen Ganzen zu sein, Teil des NOVA ROCK Festivals!

Mit den Pannonia Fields in Nickelsdorf wurde dafür das passende Gelände gefunden und von Jahr zu Jahr verbessert. Jährlich wird quasi die komplette Infrastruktur für eine Stadt erschaffen, um den Nova Rockern entsprechenden Komfort bieten zu können. Dafür wurden Wege befestigt, Wasserleitungen verlegt, Bäume gepflanzt, die bereits hohe Anzahl an WC- sowie Duschanlagen erweitert und mit kreativen Hightlights wie dem Highway to Hell oder dem Stage-Design auch etwas für das Auge getan.

Doch auch kulinarisch setzt das seit 2005 in Nickelsdorf stattfindende Festival neue Maßstäbe und bietet neben den allseits beliebten Fastfood-Speisen mit der „Genussarena Burgenland“ auch regionale Bio-Schmankerl. Das ist längst noch nicht alles, denn unsere Gastronomie-Experten tüfteln bereits an weiteren ausgefallenen Ideen – man darf gespannt sein!    

HIER SIND DIE ERSTEN BANDS!!!!

 

 

DIE TOTEN HOSEN (exklusiv in Österreich 2014/2015)

SLIPKNOT

MOTÖRHEAD

RISE AGAINST

FARIN URLAUB RACING TEAM

IN FLAMES

KRAFTKLUB

PAPA ROACH

LIFE OF AGONY

JENNIFER ROSTOCK

ASKING ALEXANDRIA

THE SWORD

and many more to come…

ACHTUNG! NUR FÜR KURZE ZEIT:

Das „FRIENDS OF NOVA ROCK TICKET“

Erhältlich auf www.musicticket.at, in allen Raiffeisenbanken Österreichs bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und bei Oeticket (www.oeticket.com, Tel: 01/96096)

NOVA ROCK 2015 presented by VOLUME

12. – 14. Juni

Pannonia Fields

NICKELSDORF

Ohne Musik und Festivalstimmung und natürlich ohne euch wäre das Leben viel zu mühsam.

Pannonia Fields
  • Die Toten Hosen Headliner
  • Slipknot Headliner
  • Mötley Crüe Headliner
  • Motörhead Support
  • Die Fantastischen Vier Support
  • Beatsteaks Support
  • Rise Against Support
  • Nightwish Support
  • Deichkind Support
  • Farin Urlaub Racing Team Support
  • In Flames Support
  • Kraftklub Support
  • Lamb Of God Support
  • Godsmack Support
  • Parkway Drive Support
  • Mastodon Support
  • Five Finger Death Punch Support
  • The Gaslight Anthem Support
  • Hollywood Undead Support
  • Madsen Support
  • Papa Roach Support
  • In Extremo Support
  • Rea Garvey Support
  • Eagles Of Death Metal Support
  • Life Of Agony Support
  • Guano Apes Support
  • Frank Turner and The Sleeping Souls Support
  • Epica Support
  • Jennifer Rostock Support
  • All That Remains Support
  • L7 Support
  • All Time Low Support
  • Asking Alexandria Support
  • Eluveitie Support
  • Yellowcard Support
  • Fiva X JRBB Support
  • Powerwolf Support
  • Callejon Support
  • Backyard Babies Support
  • Blues Pills Support
  • Deathstars Support
  • Feine Sahne Fischfilet Support
  • Mothers Cake Headliner
  • Vinegar Hill Support
  • Moop Mama Support
  • Beyond The Black Support
  • The Answer Support
  • Turbobier Support
  • Wendis Böhmische Blasmusik Support
  • Alkbottle Headliner
  • Code Orange Headliner
  • Lagwagon Support
  • All Faces Down Headliner
  • Sólstafir Headliner
  • Friska Viljor Headliner
  • Orchid Support
  • Mambo Kurt Headliner
  • Antilopen Gang Headliner
  • Betontod Headliner
  • Drescher Headliner
  • Northlane Headliner
  • Heisskalt Headliner
  • Milk + Headliner
  • SiliuS Support
  • Companion Support
  • Lost In Despair Support
  • Pann Bay Bastards Support
  • Nolunta's Support
  • Matt Valentine Support
  • Empty Flags Support
  • Scooter Support
  • Wolfgang Ambros & Die Nr.1 vom Wienerwald Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Eventim

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenbank Österreich