Mi, 14. Nov 2012

Olli Schulz

SOS – SAVE OLLI SCHULZ

 

Die 42 Minuten der neuen Olli Schulz Platte sind ein Geschenk an die Menschheit. Eine Begegnung mit Freunden, Feinden und flüchtigen Bekannten auf einem unergründetem Boden . 

Lieder über die ewige Suche nach Liebe („Irgendwas fehlt“, „Wenn es gut ist“) begrüßen den Zuhörer genauso wie die Erkenntnis der Vergänglichkeit („Old Dirty Man“, „Ich dachte, Du bist es“) oder die Motivation der Orientierungslosen („Ich kenn da Ein“, „Spielerfrau“).

 

Aufgenommen wurde S.O.S. von Moses Schneider in einer winzig kleinen Kabine im Transporterraum-Studio, Berlin.

Mit nur einem Mikro im Raum sang und spielten Olli an der Gitarre und Ben Lauber am Schlagzeug, mehrere Stunden Musik live ein. Sie waren nie zu gut vorbereitet, improvisierten viel herum, machten auch mal Quatsch und waren stets auf der Suche nach der Gelassenheit und Spontanität von Olli`s Live Shows.

 

Damit die Platte nicht nur aus Schlagzeug & Gitarre besteht, wurden Freunde wie Marten Ebsen, Walter Schreifels, Gisbert zu Knyphausen , Winson oder Arne Augustin ins Studio eingeladen, um die Songs mit einem Chor, einer Gitarre oder einem Klavier zu veredelten. 

 

Auch auf der kommenden Tour wird es keine handelsüblichen Konzerte geben , sondern One Man Shows, in deren Fokus die neue Platte und die Geschichten dazu stehen. Das Ganze wird garniert mit Einspielern von der Leinwand und jeder Menge unglaublicher Überraschungen. Olli Schulz – Das Ü-Ei unter den Entertainern.

  • Einlass 20:00
  • Beginn 21:00
Rockhouse Salzburg
Schallmoser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map anzeigen
  • Olli Schulz Headliner

TICKETS

Vorverkaufsstart: