Mi, 28. Sep 2011

OWL CITY

Owl City ist das Projekt von Adam Young, der aus dem kleinen Städtchen Owatonna/Minnesota stammt, auch der Projektnamen leitet sich davon ab. Als Jugendlicher litt er häufig unter Schlaflosigkeit, schlich sich in den Keller seines Elternhauses und machte Musik, um sich die Zeit zu vertreiben. Er entwickelte einen Synthie-Sound im Stil der 80er-Jahre, mit dem er es auf der Musikplattform MySpace ab 2009 zu großer Popularität brachte. Das Debütalbum ist ganz stark, die Single „Fireflies“ in unzähligen Ländern ganz vorne in den Charts. Diesen riesigen Erfolg hätte sich der schüchterne junge Mann noch vor kurzer Zeit nicht träumen lassen. Und da er immer noch schlaflos ist, hat er viel Zeit, neue Songs zu entwickeln. Man darf gespannt bleiben… Das neue Album „All Things Bright and Beautiful“ erscheint im Juni 2011.

  • Einlass 18:00
  • Beginn 19:00
  • Tickets
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Owl City Headliner
  • Breanne Düren Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.