Fr, 3. Dez 2010

Diese Show wurde abgesagt

OWL CITY

Owl City ist das Projekt von Adam Young, der aus dem kleinen Städtchen Owatonna/Minnesota, auch der Projektnamen leitet sich davon ab. Als Jugendlicher litt er häufig unter Schlaflosigkeit, schlich sich in den Keller seines Elternhauses und machte Musik, um sich die zu vertreiben. Er entwickelte einen Synthie-Sound im Stil der 80er-Jahre, mit dem er es auf der Musikplattform MySpace ab 2009 zu großer Popularität brachte. Das Debütalbum ist ganz stark, die Single „Fireflies“ in unzähligen Ländern ganz vorne in den Charts. Diesen riesigen Erfolg hätte sich der schüchterne junge Mann noch vor einem Jahr nicht träumen lassen. Und da er immer noch schlaflos ist, hat er viel Zeit, neue Songs zu entwickeln. Man darf gespannt bleiben…

  • Einlass 18:00
  • Beginn 19:00
  • Abgesagt
Raiffeisen Halle im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Owl City Headliner
  • Tokyo Police Club Support
  • Unwed Sailor Support

TICKETS

Veranstaltung abgesagt