Mo, 20. Feb 2023

Panic! at the Disco Viva Las Vengeance Tour UK & Europe 2023

Heute kündigte die Grammy-nominierte und mit Mehrfach-Platin ausgezeichnete Band Panic! At The Disco ihr siebtes Studioalbum VIVA LAS VENGEANCE an, das am 19. August auf Fueled by Ramen/DCD2 Records erscheinen wird. Der beschwingte, treibende und hymnische Titeltrack leitet die neue Ära von Panic! At The Disco ein.

VIVA LAS VENGEANCE zeigt, wie sich der Prozess von Frontmann/Songwriter Brendon Urie verändert hat. Er hat alles live in Los Angeles mit seinen Freunden und Produktionspartnern Jake Sinclair und Mike Viola aufgenommen. Die musikalische Reise zeigt den schmalen Grat zwischen dem Ausnutzen der Jugend bis hin zum Burn-Out, und einfach den Tag nutzen und hin und wieder genießen. Die Songs werfen einen introspektiven Blick auf seine mehr als zehnjährigen Karriere, das Aufwachsen in Las Vegas, die Liebe und den Ruhm.

„Viva Las Vengeance“ ist ein Rückblick darauf, wer ich vor 17 Jahren war und wer ich jetzt bin, mit einer Vorliebe, die ich vorher nicht hatte. Ich wusste zu Beginn nicht, dass ich ein Album machen wollte, aber es gab etwas an der Bandmaschine, das mich ehrlich hielt.“ – Brendon Urie

Im Rahmen des Albums gehen Panic! auch auf große Welttournee, die sie unter anderen auch nach Österreich führt – am 20.Februar steigt die Feier in der Stadthalle Wien!

  • Einlass 18:30
  • Beginn 19:30
  • Tickets
Wiener Stadthalle - Halle D
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Map anzeigen
  • Panic! At The Disco 20:45
  • Fletcher 19:30

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren