Do, 27. Jun 2013

PAUL MCCARTNEY

Mittwoch, 20. März:

PAUL MCCARTNEY hat heute die ersten Live-Daten seiner “Out There!”-Tour 2013 bekannt gegeben. Paul und seine Band wird die Tour heuer über die ganze Welt führen, dabei auch an Orte, in denen sie noch nie zuvor gespielt haben. Weitere Ankündigungen und Showdaten werden in den kommenden Wochen folgen. Die aktuellsten News und Infos finden sie unter www.paulmccartney.com

Heute morgen gab PAUL MCCARTNEY sein erstes Konzert überhaupt in Polen bekannt, am 22.6. im Nationalstadion in Warschau. Und gerade eben hat der “music’s leading man” eine Show im Wiener Ernst Happel Stadion angekündigt! Am 27. Juni diesen Jahres wird PAUL MCCARTNEY seine erst vierte Show in Wien spielen, das letzte Konzert gab er hier vor 10 Jahren, 2003 im Rahmen seiner “Back In The World”-Tour.

Bei der “Out There!”-Tour wird PAUL MCCARTNEY Songs aus allen Phasen seiner Karriere performen, aus seiner Zeit als Solokünstler, als Mitglied der Wings und natürlich als Beatle.

MCCARTNEY live zu sehen ist eine einmalige und einzigartige Erfahrung; in knapp drei Stunden können die Fans die größten Momente der Musikgeschichte der letzten 50 Jahre wieder aufleben lassen, die für viele der Soundtrack ihres Lebens ist.

2012 markierte das 40-jährige Jubiläum seiner ersten Solo-Tournee. Die letzten vier Jahrzehnte führten ihn durch atemberaubende und eindrucksvolle Hallen und Locations, er spielte u.a. am Roten Platz in Moskau, vor dem Kolosseum in Rom, im Weißen Haus in Washington, ein Gratiskonzert in Mexiko vor 400.000 Menschen und sogar im All!

Paul’s Band besteht seit über zehn Jahren aus Paul “Wix” Wickens (Keyboards), Brian Ray (Bass, Gitarre), Rusty Anderson (Gitarre) und Abe Laboriel Jr. (Schlagzeug), und ihre Show hat bislang noch keinen Fan enttäuscht.

Paul wirft sich voller Eifer ins heurige Jahr, nachdem auch 2012 bereits ein herausragendes für ihn war. Er beendete seine Rekord-Tour “On The Run”, veröffentlichte sein Charttopper-Album “Kisses On The Bottom”, erhielt einen Stern am Hollywood Walk Of Fame, spielte sowohl beim diamantenen Kronjubiläum der englischen Königin als auch bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London, wurde von MusiCares zur “Person of the Year” ernannt, um nur ein paar Highlights zu nennen.

Mit der “Out There!”-Tour und einem neuen Album in Arbeit, gibt es keine Anzeichen, dass Paul sich heuer ausruhen wird.

  • Einlass 17:00
  • Beginn 19:30
  • Tickets
Ernst Happel Stadion
Meiereistraße 7, 1020 Wien
Map anzeigen
  • Paul McCartney Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenbank Wien, Niederösterreich

Partner & Sponsoren