Sa, 16. Jul 2022

FM4 Indiekiste presents Phum Viphurit

Der 26-jähriger Sänger und Songwriter Phum Viphurit ist ursprünglich aus Thailand, wuchs jedoch seit seinem 9. Lebensjahr in Neuseeland auf, wo seine Liebe zu ruhiger Musik begann, die sich bis ins Erwachsenenalter fortsetzte. 2014 begann er, Musik zu schreiben und bei Rats Records, einem unabhängigen Label mit Sitz in Bangkok, zu veröffentlichen. Sein Musikstil kann als eine Mischung aus Kulturen und Farben beschrieben werden, die in einer sanften, peppigen und dennoch intimen Kombination dargestellt wird. Seine erste LP, Manchild (2017), enthielt den Schläferhit „Long Gone“, der den Beginn seiner internationalen Karriere einleitete. Darauf folgte die EP Bangkok Balter Club (2019), die Hello, Anxiety und die Leadsingle Lover Boy enthielt, ein Track, der inzwischen über 100 Millionen Streams auf Spotify und Youtube zusammen erreicht hat. Phum arbeitet derzeit aktiv an Kollaborationen und bereitet sich auf seine kommende LP vor.

Im Jahr 2022 geht Phum wieder auf Tournee, wobei die Europa-Tournee auch einige Festival Termine wie das Diversity Festival (Spanien) und das Bankito Festival (HU) beinhaltet. Und auch zu uns kommt der Sänger, und zwar schon am 16. Juli ins B72. 

B 72
Hernalser Gürtel Bogen 72 -73, 1080 Wien
Map anzeigen
  • Phum Viphurit

TICKETS

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.