Sa, 4. Sep 2010

POLA RIOT w/ MALENTE & DEX

We No Speak Americano? Musikzeitgeistiger Treppenwitz oder doch Initialzündung für etwas, das man als nachhaltige Etablierung des Sounds von Club-Legionen in Charts-Regionen verbuchen kann? Aber auch wenn sich der Flirt mit den Hitparaden für die (nennen wir sie einfach) ethno sound flavoured house music nur als kurzfristiger herausstellen sollte, so ist sie aus den Tanzpalästen dennoch schon lang nicht mehr wegzudenken. Unter den Tracks, die da im vergangenen halben Jahr unter dieser Chiffre für Furore sorgten, waren auch so einige, die die temporäre Produktionsgemeinschaft Malente & Dex auf ihrer aktuellen Habibi EP versammelt hat (erschienen auf Shir Khans Label Exploited). Wobei es hier gar nicht darum gehen soll, das Schaffen der Herren Dex (alias Daniel Dexter of AcidKids fame) und Christoph Malente auf ein spezifisches Genre runterzubrechen. Denn vor allem zweiterem, dem wohl hardest working man der deutschen Producer-Szene, ist mit seinem nachgerade manisch zu nennenden Output kaum ein tanzmusikästhetischer Winkel fremd – was dann in grob geschätzt 200 (!) Beatport-Produktionen resultiert, von denen doch keine wie die andere klingt. Aber lassen wir das deutsche DJ-Gespann doch bei seinem ersten gemeinsamen Wien-Auftritt am 4. September selbst Hand anlegen bei der Track-Auswahl – geht schneller und macht garantiert auch mehr Spaß. Habibis unite!

 

04.09.2010 | POLA RIOT w/ MALENTE & DEX @FLEX (Wien)

 

MALENTE & DEX

POLA RIOT

  • Einlass 23:00
  • Beginn 23:00
Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Malente & Dex Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung