Mi, 28. Sep 2022

Neuer Termin! Diese Show wurde verschoben wegen Covid-19

FM4 Indiekiste presents PROVINZ „Zorn & Liebe“ Tour 2022

„Friends, diesen September erscheint nicht nur unser Album „Zorn & Liebe“, wir gehen auch endlich wieder auf Tour. Mit den größten Provinzshows, die es bisher gegeben hat und neuen Songs im Gepäck.

Damit das alles viel besser zusammenpasst, haben wir die „Zu spät um umzudrehen“ Tour in „Zorn & Liebe“ Tour 2022 umbenannt. Eure bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Für manche Städte gibt es auch noch ein paar letzte Karten. Wir freuen uns sooo sehr, euch auf Tour zu sehen!“

2020 veröffentlichten Provinz ihr Top-5-Debütalbum „Wir bauten uns Amerika“, wurden in der Folge erst zum „Besten Newcomer“ (2020) und im Jahr darauf gleich zur „Besten Band“ bei der 1LIVE Krone gewählt, sammelten über 200 Millionen Streams und begeisterten die deutsche Musiklandschaft durch die Bank weg. Nun freut sich die Ravensburger Band, die Veröffentlichung ihres zweiten Albums bekannt geben zu dürfen. Es heißt wie die jüngst veröffentlichte erste Single„Zorn & Liebe“ und erscheint am 16. September 2022

Nicht nur der Titel der ersten Single, auch ihr Sound gab bereits einen guten Hinweis auf das nächste Album: Provinz erweitern ihre angestammten Klänge – handgemachte Instrumentierungen, Coming-of-Age-Thematiken, die unpolierte Direktheit der Texte und der fieberhaft dahingeschmetterte Gesang von Frontmann Vincent – um stärker durchproduzierte Elemente, schwebende Synthie-Klangflächen etwa, tanzbare Beats oder Sequencer-Effekte, wie man sie erstmals in ihrem Song „Großstadt“ (2021, von der EP „Zu spät um umzudrehen“) hören konnte. Daneben gibt die Band weiterhin ihrer Lust an der Kollaboration Raum, die im vergangenen Sommer mit „Liebe zu dritt“ an der Seite von JEREMIAS und MAJAN ihren Anfang nahm, zuletzt mit Nina Chuba in „Zorn & Liebe“ ihre Fortsetzung fand und auf dem kommenden Album weitere hochkarätige Feature-Gäste bereithält.

Pressefoto (Credit: Mike Kipper)

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Neue Venue:
PLANET.tt im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Provinz Headliner
  • ANAÏS Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket