Di, 2. Jul 2013

QUEENS OF THE STONE AGE, Support: MASTERS OF REALITY

ACHTUNG! OB DES IMMENSEN ANSTURMS WURDE DIE SHOW IN DIE WIENER STADTHALLE VERLEGT!

Queens Of The Stone Age are back!

Nick Oliveri selbst, der bis 2004 fester Bestandteil der QOTSA war, verkündet auf der Facebook-Seite seines Projekts Mondo Generator diese Neuigkeiten. So schreibt er, er habe kürzlich den Gesang für einen Song der nächsten Queens-Platte aufgenommen. Sein Wiedereinstieg bei Kyuss Lives!, der kontrovers diskutierten Kyuss-Nachfolgeband, die mittlerweile aus allen Schlüsselmitgliedern der Urbesetzung außer Josh Homme besteht, kommt nur ein gutes halbes Jahr nach seinem Ausstieg im vergangenen April.

Die größere Überraschung ist dennoch die anscheinend vollzogene Aussöhnung zwischen Homme und Oliveri. Homme hatte den Bassisten vor acht Jahren aus dem Queens Of The Stone Age-Line-up gestrichen. Im Anschluss gab es immer wieder öffentliche Sticheleien von beiden Seiten. Homme behauptete beispielsweise in einem Interview mit dem US-Magazin Billboard, es sei seinerzeit zum Rausschmiss Oliveris gekommen, da dieser seine Freundin misshandelt haben soll.

 

Titel und Erscheinungstermin der neuen Queens Of The Stone Age-Platte stehen noch nicht fest. Zuletzt wurde aber bekannt, dass Dave Grohl auf dem Nachfolger der 2007er Platte „Era Vulgaris“ als Schlagzeuger zu hören sein wird. Er ersetzt Aussteiger Joey Castillo . Auch Nine Inch Nails– und How To Destroy Angels-Mastermind Trent Reznor wird auf dem Album einen Gastauftritt haben.

  • Einlass 18:00
  • Beginn 19:00
  • Tickets
Wiener Stadthalle
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Map anzeigen
  • Queens Of The Stone Age Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Wien-Ticket