Sa, 16. Sep 2023

Ruel 4th Wall World Tour

Ruel ist sowohl ein erfahrener internationaler Performer, als auch ein rekordbrechender Musiker. Seit seinem Debut in 2017, als er erst 14 Jahre alt war, wurde der in London geborene und in Sydney aufgewachsene Künstler schnell zu einem der einflussreichsten Musikern seiner Generation und hat mittlerweile über 2 Milliarden weltweite Streams.

Es ist nicht überraschend, dass Ruel die Aufmerksamkeit von den Größten der Musikindustrie erreicht hat, wie zum Beispiel Elton John und Zane Lowe, die ihn in seiner Karriere unterstützt haben. Neben 3 ausverkauften Welt-Tourneen hat Ruel die Bühne mit Stars wie Khalid und Shawn Mendes geteilt, Tyler, the Creator’s Camp Flog Gnaw Festival gespielt und schon Collaborations mit Denzel Curry, JVKE und Omar Apollo veröffentlicht.

Diesen Summer wird Ruel sein lang ersehntes Debut-Album 4TH WALL live nach Wien, Österreich bringen. Das Album, produziert von M-Phazes (Khalid, Noah Cyrus, Remi Wolf), bewegte sich zuerst in eine Pop/R&B Richtung bis die Pandemie als persönlicher und professioneller Katalysator für Ruel fungierte und sein musikalischer Horizont sich erweitete und er seine eigene musikalische Richtung einschlug. Als Resultat zeichnet sich 4TH WALL durch seinen reifen Sound und qualitativ hochwertigen Lyrics aus und bewegt sich zwischen euphorischen und kontemplativen Bereichen von Pop.

Tickets sind ab 10. März 2023 – 10 Uhr auf oeticket.com und in allen oeticket Vorverkaufsstellen erhältlich!

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
SiMM City
Simmeringer Hauptstraße 96A , 1110 Wien
Map anzeigen
  • Ruel 21:00
  • Telenova 20:00

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren