Fr, 30. Sep 2022

Beat the Fish presents salute with special guests DJ BORING, Effy, Oppidan

Der in Österreich geborene und jetzt in Manchester lebende Produzent beschäftigt sich in seinem dreiteiligen Projekt mit dem Thema „Trauer“. Während sich „Condition I“ auf Erinnerungen konzentrierte, geht es in der zweiten Folge um Schmerz: „Ich schreibe immer Songs, die eigentlich traurig sein sollten, aber fast fröhlich klingen – das war wahrscheinlich nur meine Art, mit meinen Gefühlen umzugehen.“ Das Ergebnis sind ‚Nostalgia 96‘, ‚JTS‘ und ‚All About U‘, euphorische Tracks mit einem Hauch von Melancholie.

Nach der Single „JTS“, die von Annie Mac als „Hottest Record“ bezeichnet wurde, ist der Track „All About U“ Felix‘ Wiederbelebung eines Songs, den er vor fünf Jahren auf Eis gelegt hatte, und erklärt: „Ich hatte ihn immer für etwas ganz Besonderes gehalten und beschlossen, ihm eine neue Chance zu geben.“ Irgendwo zwischen SBTRKT und Gold Panda angesiedelt, fühlt er sich wie ein Throwback zur Post-Dubstep-Ära an – unkomplizierte und spaßige Tanzmusik“.

Salute hat eine einzigartige Identität innerhalb seines Sounds und seiner Vision geschaffen und wurde von Pitchfork, Crack Magazine und FADER gelobt. Sein Mini-Album „My Heart“ war ein Katalysator für seinen Erfolg. Mit dabei sind der Künstler/Produzent Krrum, die britische Sängerin/Songwriterin Gabrielle Aplin, der Brooklyner KAMAU und der rätselhafte D.R.A.M., der sich mit Salute für die Lead-Single „One More Chance“ zusammengetan hat.

  • Einlass 23:00
  • Beginn 23:00
  • Tickets
Grelle Forelle
Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map anzeigen
  • salute
  • DJ BORING
  • Effy
  • Oppidan
  • Bianco Becky
  • Dj Johanna
  • Dj Zola

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.