Di, 12. Jul 2016

SANTANA

Nach 40 Karriere-Jahren und ebensovielen Alben hat SANTANA mittlerweile mehr als 100 Millionen Alben verkauft und rund 100 Millionen Fans bei seinen Live-Shows rund um den Globus erreicht. Bis zum heutigen Tag hat Santana 10 Grammy Awards und drei Latin Grammy Awards gewonnen. 9 Grammys alleine für das 1999er Album Supernatural (u.a. Album des Jahres und Single des Jahres mit Smooth). Santana wurde 1996 mit dem Billboard Century Award ausgezeichnet und zwei Jahre später in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. 2009 erhielt er den Billboard Latin Music Award für sein Lebenswerk, 2013 folgte der Kennedy Center Honors Award. Neben weiteren Ehrungen wird Carlos Santana vom Rolling Stone auf Platz 15 der „100 größten Gitarristen aller Zeiten“ gelistet und mit der Veröffentlichung des Albums Corazón hat er die Rolling Stones abgelöst und ist einer von zwei Musik-Acts in der Geschichte der Billboards, der seit 1960 zumindest mit einem Album durchgehend in den Top Ten vertreten war.

Am 15. April 2016 wird nun SANTANA IV veröffentlicht, das das frühe 1970er Line Up wiedervereint: Carlos Santana (Gitarre, Vocals), Gregg Rolie (Keyboards, Lead Vocals), Neal Schon (Gitarre, Vocals), Michael Carabello (Percussion) und Michael Shrieve (Drums).

Alle Songs auf SANTANA IV sind brandneu und wurden von der Band geschrieben und produziert. Sie beeindrucken mit der selben unvergleichlichen Energie und virtuosen Musikalität, die Santana zum Pionier und Inbegriff für World Music gemacht haben.

Derzeit bespielt Santana das House Of Blues im Mandalay Bay Resort in Las Vegas.

Im Herbst 2014 hat Santana seine Memoiren „The Universal Tone: Bringing My Story To Light“ veröffentlicht, eine Geschichte voll Spiritualität und musikalischen Mutes, die nicht nur jede Menge humoristischer Anektoden aus dem Leben eines Musik-Stars und viele persönliche Geschichten erzählt sondern auch die grenzenlosen, ja beinahe religiösen Chancen jedes zwischenmenschlichen Kontaktes beschreibt.

Wiener Stadthalle
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Map anzeigen
  • Santana Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Stadthalle Wien