Do, 23. Jun 2011

SCHANDMAUL

In den letzten 12 Jahren hat sich eine Band aus München in die Riege der erfolgreichsten, deutschen Rockacts gespielt. Dies dokumentieren einstellige Top Ten – Platzierungen, wochenlange Chartperformances, ausverkaufte Tourneen, über eine halbe Million verkaufte Bild- und Tonträger und ein einzigartiger Jubiläumsevent in München.

Als Krönung folgte die Nominierung für den Echo, bei der das Sextett sich in ihrer Kategorie letztendlich nur den Ärzten geschlagen geben musste.

Nach 1 ½ Jahren Pause melden sich SCHANDMAUL mit dem sehnsüchtig erwarteten 7. Studioalbum „Traumtänzer“ wieder zurück!

Wie gut sich eine ausgiebige Erholungspause doch auswirken kann: Nach elf Jahren intensiven Tourens hatten sich die Musiker von SCHANDMAUL endlich mal eine Auszeit von den Bühnen der Republik gegönnt. Die Zeit war reif für eine kreative Pause. 18 Monate Bühnenabstinenz brachte nun die volle Energie zurück. Jetzt sind die Folkrocker mit den phantasievollen Klangfarben und Geschichten wieder da: mit ihrem brandneuen Album „Traumtänzer“. Das strotzt nur so vor Spielfreude und guter Laune. Und es wurde so produziert, dass der Studiosound dem Live-Erlebnis sehr nah kommt.

SCHANDMAUL sind:

Thomas Lindner: Stimme, Akustik-Gitarre, Akkordeon

Birgit Muggenthaler-Schmack: Dudelsack, Flöten, Schalmeien, Gesang

Anna Katharina Kränzlein: Violine, Viola, Drehleier, Gesang

Martin „Ducky“ Duckstein: E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Klassische Gitarre, Gesang

Matthias „Hiasl“ Richter: E-Bass, Fretless-Bass, Akustik-Bass

Stefan Brunner: Schlagzeug, Percussion

DIE SHOW IST MITTLERWEILE RESTLOS AUSVERKAUFT!

  • Einlass 19:00
  • Beginn 19:00
  • Sold out!
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Schandmaul Headliner

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.