Mi, 20. Okt 2021

FM4 Indiekiste presents SCOTT MATTHEW

Bei dieser Veranstaltung gilt die 2G Regel:

– nur geimpft und genesen haben Zutritt.

– Unter 12 Jahren reicht ein gültiger Antigen Test oder PCR Test (Auch vollständiger Ninja Pass reicht)

– Keine Maskenpflicht

 

Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Situation (COVID19) leider verschoben werden. Der Ersatztermin ist der 20.10.2021. Karten behalten ihre Gültigkeit. 

***

Due to the current situation regarding COVID19 this event will be postponed. The replacemenet date is 20.20.2021. Tickets remain valid.

 

Scott Matthew, das ist der mit der hohen Stimme und dem tiefen Bart. Und sehr viel Gefühl im Bariton. In New York wohnt der Songwriter, nannte eine Zeit Berlin seinen „safe place“, verzauberte nicht nur dort die Clubs, mit seinem zu Liedern geflossenen Leid. Matthew fühlt Musik, er singt seine Hörer an, bis es kein Entkommen gibt vor dem Empfinden. Er singt von Liebe und Einsamkeit und rettet seine Hörer.

Aber was ist, wenn man von sich selbst aus singt und sich dabei verändert? In den letzten Jahren las Scott viele Geschichtsbücher, um die Welt zu verstehen. „Die Erkenntnis, dass etwa vorbei geht und Zeit alles ändert, hilft, die Hoffnung zu behalten.“ Was ist, wenn man mit dem Verständnis für Traurigkeit zu Ruhm gekommen ist, aber nach Vorne schauen will? Wenn die Welt zu durcheinander ist, um nur nach Innen zu blicken? „Ich bin schon auch ein Zweifler, aber ich versuche, dagegen anzukämpfen, indem ich in mir nach Hoffnung grabe.“

Also kleidet er seine Lieder in ein neues Gewand, nimmt ihnen den schweren Samtmantel von den Schultern, zieht ihnen Seidenunterwäsche an und lässt sie durch die Welt tänzeln, in der Hoffnung, dass auch sie zu tanzen beginnt.

In Zusammenarbeit mit dem in Los Angeles lebenden, dänisch-deutschen Produzenten Jens Gad, der auch für Enigma raumgreifende Produktionen schrieb, hat Scott Matthew nun zehn neue Versionen seiner Klassiker erarbeitet. Hier geht der Blick auf. Und das Herz. Wie Gad mit traumwandlerischer Sicherheit die Ohrwürmer rausarbeitet, den Melodien an den richtigen Stellen Platz gibt, bleibt hängen.

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:30
  • Tickets
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Scott Matthew Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket

  • Porgy & Bess

Partner & Sponsoren