Do, 10. Nov 2016

SKERO

Skero ist bekanntlich auf Solopfaden unterwegs und bringt sein erstes Studioalbum – ohne Mitglied der Linzer Rap Crew Texta zu sein. Das erste “Memoiren eines Riesen” aus 2009 war sein Durchbruch als Solo Act und enthielt neben Bangern wie “Fuß vom Gas” mit Kamp oder “Fuaßboi” auch das Lied zu dem selbst Schlager-Fans oder Großraumdisko-Gänger mitrappen können. Titel ehschonwissen. – themessage.at

 

Skero ist Rapper und Musiker. Seit Beginn der 90er beschäftigt er sich mit NY Subway Graffiti und Streetart.

Von 1994 bis 2013 ist er Mitglied der Linzer Hip Hop Gruppe „Texta“ mit der bereits 7 Alben erschienen sind.

1994 veröffentlichte er auch gemeinsam mit Marimba und Cut Ex als „das Dampfende Ei“ das Album „Naturwaach“

2009 veröffentlichte er sein Soloalbum mit dem Titel „Memoiren eines Riesen“ mit dem Hit „Kabinenparty“.

2012 absolvierte er das Malereistudium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Daniel Richter.

2013 gründet er die Formation „Müßig Gang“ das Album mit dem Titel „Aller Laster Anfang“ erscheint am 4.4.

2014 Veröffentlicht er eine Single mit dem Titel „gfrei di“ mit Video die 2 Wochen auf Platz 1 in den FM4 Charts ist.

2015 am 26.6. ist das 2te Soloalbum „Der Riese im Glashaus“ auf seinem eigenem Label „Gang Records“ erschienen.

dazu sind bereits Videos zu „Dekadance“ und „Hudeln“ und ein 360° Video zu „80 Party“ erschienen.

2016 erhält er seinen 3ten Amadeus in der Kategorie Hip Hop Urban als Solokünstler auf seinem eigenem Label „Gang Records“

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Rockhouse Bar
Schallmoser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map anzeigen
  • Skero Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.