Do, 1. Okt 2015

FM4 Indiekiste presents SOFT MOON

Irgendwie schafft es Luis Vasquez auf jedem seiner Veröffentlichungen genau den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu treffen und sein Projekt subtil so anzupassen, dass man seinen Hut ziehen muss. Auf dem aktullen Longplayer „Deeper“ (Captured Tracks) tritt der Kalifornier deutlich mehr in den Vordergrund als bisher. Seine Stücke schweben hintergründig immer noch im Äther, bewegen sich aber merklich in extrovertiertere Gefilde. So werden zum Beispiel die gewohnten Drone-Lines und Curebässe immer öfter von futuristischeren, poppigeren Elementen durchbrochen ohne dabei die Harmonie zu zerstören oder sich zu weit vom Gesamtkonzept zu entfernen. Vor allem aber das Mehr an Vocals fällt auf, die nun bei nahezu jeden Song vorkommen und intimste Einblick ins Seelenheil bieten. „Deeper“ wirkt genau so, wie der Titel verheißt: intimer und tiefgründiger als die Vorgänger – und trotz Thematisierung von innerer Zerissenheit und Suizidgedanken ist das Album überaus euphorisch in einem Gothic-Rahmen, wie eine andauernde Selbsttherapie in eine positive Zukunft. Möglicherweise schon jetzt eine der besten Platte des Jahres.

Arena Wien - Kleine Halle
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • The Soft Moon Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.