Di, 7. Mai 2013

SPORTFREUNDE STILLER

Neue Lieder, neues Glück. Wir Drei haben gezimmert und gewerkelt, modeliert und aufgetürmt, poliert und gefeilt. Nach fast sechs Jahren erscheint das neue Studioalbum „New York, Rio, Rosenheim“ am 24.Mai 2013.

Erster Streich: die Single „Applaus, Applaus“!

Zuletzt hörte man die drei mit Udo Jürgens und vor Abertausenden in riesengroßen Hallen. Sogar Streicher waren dabei, Pauken und Trompeten.

Ganz großes Kino also, und offen gestanden: Man wusste nicht so recht, wie sie von dem Trip gesund wieder runterkommen sollten.

Jetzt weiß man wie: Mit einer Platte. Die klingt. So wie die Sportfreunde Stiller. Man hätte früher sicher auch „das rockt“ gesagt. Besonders lustige Zeitgenossen auch „das roquet“.

Und nun zum neuen Song.

Hier ist „Applaus, Applaus“. Sportfreunde Stiller in the Haus. Und alles, was sich reimt, war eh schon immer gut. Sehr sehr gut, in diesem Fall.

 

Hierzu soll es zweifelsohne musikalische Zusammenkünfte in Form von Livekonzerten geben, welche im besten Falle dann als verglückend, auszückend, überspringend und raussingend beschrieben worden werden sein.

 

Wir verdrehen uns zu menschliche Bollen, dehnen uns anschließend blitzartig aus, sodass wir neue Lieder wie zum Beispiel „Applaus, Applaus“, „Wenn Pferde schlafen“, „Es muss was wunderbares sein“, „Hymne auf dich“, „Festungen und Burgen“, „Lederjacke“, „Unter unten!“ etc. dynamisch und reüssierend wieder geben können. Was wir seit unserem Unplugged vor 4 Lenzen an intertonalen Schätzen bargen, was wir in den hintersten Regalen des Hamburger Studios an Effekten und Instrumenten fanden, was wir aus unseren Körpern herauszuholen wagten und alles, was in diesen Jahren unsere Stifte zu Blatte ließ fahren haben wir in unser neues Album eingewoben. Lautes, schnelles, synthetisches, analoges, ruhiges, tragendes, stampfendes, malmendes und wärmendes. Wir geloben: Uns ist viel eingefallen! Und nun: Let´s did it! Lasst uns raus! Wir wollen!

 

Wir: Drei.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Sold out!
Conrad Sohm
Boden 1, 6850 Dornbirn
Map anzeigen
  • Sportfreunde Stiller Headliner
  • Talking Pets Support

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.