Do, 24. Mrz 2016

Beat the Fish presents SSIO (Zusatzshow

SSIO auf 0,9 Tour 1, 90 Groß, 100 Kilo und behaart: das ist SSIO.

Vier Buchstaben, die für eine Kombination aus unnachahmbarem Flow und intelligentem Straßenhumor stehen wie sie in Deutschland einzigartig ist. Kein zweiter liefert Obszönitäten so charmant ab wie der freundliche Dealer von Nebenan. Kein anderer formuliert seine Sätze so gewählt wie der selbsternannte Rocco Siffredi des Deutschraps. Und niemand sonst macht in einer alten Mercedes E-Klasse eine so gute Figur wie der sexbesessene Saunagänger. Außerdem hat der Mann die Bauchtasche, über die Straße hinaus, wieder salonfähig gemacht, allein dafür gebührt ihm ewiger Respekt.

Auf Zitate aus SSIOs bisherigem Werk wird an dieser Stelle verzichtet, denn: Wenn man einmal damit anfängt, hört man nicht mehr auf. Zu viele dope Lines. Und es geht direkt so weiter, denn am 29. Januar 2016 folgt mit „0,9“ der Nachfolger zum Top-10-Album „BB.U.MM.S.N“. Könnt ihr euch etwas schöneres Vorstellen, als das Jahr mit dem dreibeinigen Kanalreiniger zu beginnen?

Doch SSIO ist nicht nur auf Boom-Bap-Beats in Albumlänge on point, sondern auch live. Beim splash! hatte er vergangenes 2014 die Samoa Stage und das Publikum fest im Griff (https://www.youtube.com/watch?v=kH6NuApwbhw). Wer ein Album produziert, das musikalisch direkt aus den goldenen Neunzigern entsprungen zu sein scheint, braucht sich über tausende Kopfnicker und erhobene Hände nicht wundern. Falls ihr ein Teil der Meute sein wollt, dann holt euch 0,9 und schaut im März / April bei der Tour vorbei

Grelle Forelle
Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map anzeigen
  • SSIO Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren