Di, 24. Jan 2023

Diese Show wurde abgesagt

STEFANIE HEINZMANN

Die Show von Stefanie Heinzmann muss leider abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Hier das Statement der Künstlerin:

Die ursprünglich für März 2022 geplante und schließlich auf Januar und Februar 2023 verlegte „Labyrinth Live“ Tournee von Stefanie Heinzmann muss abgesagt werden. Davon betroffen sind sowohl die Termine in Deutschland, als auch in der Schweiz, Österreich und Luxemburg. 

Obwohl Corona in unseren Alltag Einzug gehalten und sich eine seltsame Art der Normalität eingestellt hat, leiden einige Bereiche der Veranstaltungsbranche nach wie vor massiv unter den Auswirkungen der Pandemie. Zum einen haben es Veranstaltungen im Clubbereich, u.a. auf Grund der gestiegenen Kosten, deutlich schwerer als je zuvor, zum anderen ist die Ticketnachfrage für Konzerte die im Herbst oder Winter stattfinden noch immer sehr zögerlich. Und die nach wie vor hohen Inzidenzen tun ihr übriges. Aus diesem Grund mussten sich die Künstlerin und Undercover als Tourneeveranstalter schweren Herzens dazu entscheiden, die für Januar und Februar 2023 angesetzten Livetermine abzusagen. 

Doch es gibt auch gute Neuigkeiten für alle Fans: es wird in 2023 trotzdem ein großes Wiedersehen mit Stefanie Heinzmann geben, denn stattdessen sind neue Sommershows geplant. 

„Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle, die sich schon frühzeitig – vor Monaten oder sogar Jahren – ihre Karten gekauft haben. Ihr schenkt uns Künstler:innen und all den Menschen hinter den Kulissen Sicherheit in unsicheren Zeiten. Obwohl es mit der Tour im Januar nicht klappt, möchte ich euch natürlich unbedingt LIVE wiedersehen. Die Shows im letzten Sommer waren super, wir hatten tolle Open-Air-Shows und es hat sich unglaublich gut angefühlt wieder auf der Bühne zu stehen. Das werden wir im nächsten Jahr wiederholen! Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam zu feiern! Es gibt viel nachzuholen“, so die Künstlerin.

Die erfolgreiche Schweizer Künstlerin hat erst kürzlich die Zusammenarbeit mit dem Konzertveranstalter Undercover bekannt gegeben, nun stehen die ersten Livetermine fest – mit den Songs des neuen Albums „Labyrinth“ (VÖ: 14.05.21) geht es 2022 auf Tournee.

Am 2. April hat Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann die Single „Would You Still Love Me” veröffentlicht. Der Song stammt vom neuen Album „Labyrinth“, das am 14. Mai bei BMG erscheint und ab sofort vorbestellbar ist.

Die Künstlerin kann es kaum erwarten, ihren Fans die neuen Songs vorzustellen – vor allem live. Vom 10. März bis 14. April 2022 ist die ausgedehnte LABYRINTH LIVE Tournee geplant. Diese führt Stefanie Heinzmann quer durch Deutschland – von Hamburg bis nach München, von Berlin bis Köln – und auch in der Schweiz, Österreich und Luxemburg wird es einen Zwischenstopp geben.

„Ich freue mich schon tierisch darauf, endlich wieder auf Tour zu gehen und all die wunderbaren Menschen vor, auf und hinter der Bühne wiederzusehen!“ – Stefanie Heinzmann

Welche Energie in der Powerfrau steckt, wird vor allem bei ihren Liveauftritten deutlich – das beweist Stefanie Heinzmann nicht nur in den Konzerthallen: Schon 2008 hat sie das TV-Publikum im Rahmen von Stefan Raabs Gesangscontest SSDSDSSWEMUGABRTLAD begeistert und 2020 als Dalmatiner bei „The Masked Singer“ hinters Licht geführt. Ab 20. April wird sie in der brandneuen 8. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf VOX zu sehen sein und mit ihrer herausragenden Stimme für besondere Fernsehmomente sorgen.

„Ich hatte bei ‚Sing meinen Song‘ eine wirklich intensive und schöne Zeit. Johannes Oerding, Gentleman, Nura, Joris, DJ Bobo und Ian Hooper waren ein außergewöhnliches Publikum“, lacht Stefanie Heinzmann. „Das lässt sich allerdings kaum mit einer Tournee vergleichen. Die Atmosphäre und Energie, die Nähe zu den Fans, die eigenen Songs zu performen. Das ist nochmal was völlig anderes. LABYRINTH LIVE wird für mich ein einziges großes Fest.“

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:00
  • Abgesagt
Szene Wien
Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Stefanie Heinzmann Headliner

TICKETS

Veranstaltung abgesagt
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.