Mi, 5. Feb 2014

STROMAE

Jeder fängt mal klein an. So auch Stromae. Bevor seine Karriere in Schwung kam, arbeitete der belgische Rapper nämlich in einem Fastfoodrestaurant, um Geld für eine Privatschule anzusparen. Als er Jahre später ein Praktikum bei einem Radiosender in Brüssel machte, wurde ein Musikmanager auf seine erste Single „Alors On Danse“ aufmerksam, die er zu diesem Zeitpunkt bereits produziert hatte. Daraufhin spielte der Sender den Hit zum ersten Mal. Der Rest ist Geschichte…

Spätestens mit seiner Dance-Hymne „Alors on danse“ bewies Sänger, Rapper und Produzent Stromae eindrucksvoll, dass ein französischsprachiger Song durchaus das Zeug dazu hat, ganz Europa für sich zu erobern. Der Song erklomm in sieben europäischen Ländern die Chartspitze und stürmte ganz nach oben.

Vier Jahre später meldet sich der Belgier mit seinem neuen Album „Racine Carrée“ zurück. In Frankreich wird Stromae schon jetzt als der neue Jacques Brel gehandelt. Die beiden Videos zu den beiden Single-Auskopplungen „Papaoutai“ und „Formidable“ wurden weltweit bereits 100 Mio mal geklickt und „Papaoutai“ feiert in Frankreich (Nr.1), Belgien (Nr.2) und Niederlanden (Nr.3) bereits große Charterfolge.

 

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:30
  • Sold out!
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Stromae Headliner

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • JugendTicket

  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria

Partner & Sponsoren