Mi, 4. Mai 2022

FM4 Indiekiste presents STU LARSEN

29. Oktober 2021 (Los Angeles, CA) – „Marigold“ ist jetzt seit anderthalb Jahren draußen. Es betrat die Welt zur gleichen Zeit, als die Pandemie alles zum Erliegen brachte, und der größte Teil des Planeten in eine Form der Sperrung eintrat. In diesen ruhigeren Tagen verbrachte Stu Larsen ein paar Monate in einem kleinen Cottage auf der Isle of Raasay vor der Westküste Schottlands, umgeben von den kältesten Wintern – die Tage waren dazu da, jeden Winkel der Insel zu erkunden, und die Abende verbrachte er mit Whisky und Gitarre am Kamin.

„Marigold: Raasay Sessions“ wurde in diesem kleinen Häuschen geboren. Vollgepackt mit Akustikversionen, inklusive einem neuen Lied namens „Goodnight x“. Manchmal hört man das Feuer im Hintergrund knistern, teilweise sogar die Schafe, die am Fenster vorbeigehen.

Ebenfalls ab sofort erhältlich ist eine Live-Radio-Performance von Deutschlandfunk, die im August 2020 aufgezeichnet wurde. Ausgewählte Tracks sind auf allen Streaming-Diensten verfügbar. Auf YouTube ist die gesamte Show inklusive Interviews zu finden. Larsen erinnert sich: „Es ist seltsam, auf diese Zeit zurückzublicken und meine Gedanken zu hören und zu sehen, gerade zu Beginn der Pandemie. Manche Dinge haben sich seitdem kaum verändert, andere haben sich dramatisch verändert, insbesondere die Informationen, die nach der 46-Minuten-Marke veröffentlicht wurden.“

Seit er vor 15 Jahren seinen Job aufgab, tourte Stu zahlreiche Male um den Globus und kultivierte Fans mit Konzerten auf der ganzen Welt. Infolgedessen haben Hits wie „San Francisco“ und „Thirteen Sad Farewells“ Millionen von Streams über digitale Plattformen erreicht. Stu hat seine Reisen durch Fotos dokumentiert und zahlreiche Abenteuer erlebt, darunter eine Notfallappendektomie in Indonesien und die „Umarmung“ eines „übermäßig freundlichen“ Jaguars auf einer Party in Mexiko-Stadt.

2022 wird Stu wieder auf die Straße gehen, um eine Reihe von Shows zu erleben, bei denen er endlich diese Songs von Marigold (und vielleicht ein paar neue) Fans in ganz Europa präsentieren kann. Dies wird Stus erste vollständige Europatour seit 2018 sein, als er die Bühne mit Japans Mundharmonika-Virtuose Natsuki Kurai teilte.

  • Einlass 20:30
  • Beginn 21:00
  • Tickets
Chelsea
Lerchenfelder Gürtel, U-Bahn Bögen 29-31, 1080 Wien
Map anzeigen
  • Stu Larsen Headliner
  • OSKA Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.