Fr, 25. Mrz 2011

SUBWAY TO SALLY

Als Rockband akustisch vor großem Publikum aufzutreten, ist ein bisschen wie nackt vor ihnen zu sitzen, musste die Erfolgsgruppe SVBWAY TO SALLY feststellen, als sie vor rund vier Jahren damit begann, Pläne für eine Akustiktour zu schmieden. Es gibt keine laute Soundwand, hinter der man sich verstecken könnte. Das pure musikalische Können der jeweiligen Band wird damit völlig unbedeckt sichtbar.

Was anfangs einfach nur ehrfurchtsvoll die intimen Konzertvoraussetzungen beschrieb, ist mittlerweile mit das erfolgreichste Akustikprojekt des gesamten Genres: „Nackt“.

Bereits die erste Tournee im Jahr 2006 war restlos ausverkauft. Die dazu gehörige DVD „Nackt“ erlangte Goldstatus.

Die am 22. Oktober erschienene zweite Akustik-DVD der Potsdamer, „Nackt II“, dokumentiert die im April 2010 absolvierte Gastspielreise. Sie übertrifft ihren Vorgänger an Aufwändigkeit noch einmal um große Stücke: In aufwändiger Detailarbeit wurden sämtliche Songs neu arrangiert und mit zwei klassisch ausgebildeten Gastmusikern (Cello und Percussion) akustisch umgesetzt. An der Bühnenkulisse arbeitete eine Theaterbühnenbildnerin und auch die Bühnenkostüme wurden für die Tournee exklusiv gefertigt. Das Programm unterschied sich zu 100 % von der ersten Tour.

Aufgrund der großen Nachfrage nach weiteren Terminen haben sich die Potsdamer und ihre Gäste entschieden, im Frühjahr 2011 einige Regionen in Deutschland und Österreich noch einmal mit diesem Programm zu bereisen. Diese Konzerte werden definitiv die letzten sein, bei denen man dieses Konzerterlebnis noch einmal genießen kann.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
PLANET.tt im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Subway to Sally Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.