Fr, 3. Jul 2015

SUNSPLASH FESTIVAL 2015

NEU und mit einem herzlichen Applaus mit dabei: JAN DELAY & Disko No. 1

 

„Sich wiederholen ist Dieter Bohlen.“ Für Bonmots dieser Art ist Jan Delay seit Anbeginn seiner Karriere bekannt. Und die Ansage, 2009 ausgesprochen in einem Interview mit dem Intro Magazin, ist Programm: Als der HipHop-Boom seine Kinder fraß und Jan Delay als einer der wenigen heil aus der Sache rauskam, mischte er sich im Terroristen-Look in den Kölner Karneval und skandierte zu traditionellen Reggae-Tunes: „Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt“. Als man ihn allerorts für seine kredible Beginner-Vergangenheit und seine bodenständige Authentizität feierte, erfand er den „Mercedes-Dance“, versammelte die Live-Macht Disko No. 1 um sich, und war fortan der Turnschuh tragende „soul funk brother“ im Anzug powered by Herr von Eden. Nachdem Jan Delay „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ nachlegte, das ebenfalls dem Funk und dem Soul huldigte, drehte er dann völlig überraschend die Verstärker auf „11“ und stellte sich als Rocker in Lederjacke nackt in den Wind – was an dieser Stelle mal metaphorisch gemeint ist. Am 1.5. 2015 kommt durch Vertigo Berlin/Universal Music die DVD/Blu-ray/ CD „Hammer & Michel live. Da kann man schon mal den richtigen Vorgeschmack tanken. Richtig cool and hot wird’s also mit Sicherheit beim Sunsplash Festival.

 

Aber nicht nur JAN DELAY & Disco No.1 werden eure Tanzbeine so richtig in Stimmung bringen, auch die weiteren Acts sorgen 2015 für Furore am SUNSPLASH Festival, davon kann man ruhig schon ausgehen.

 

Line Up:

 

DAMIAN „Jr. Gong“ MARLEY

JAN DELAY & Disko No.1

LABRASSBANDA

NNEKA

XAVIER RUDD & THE UNITED NATIONS

RAKEDE

MILLIONS OF DREADS

 

Das ist wahrlich ein tolles Programm (die Kinderbetreuung von KARIBU CARE dürfen wir ja auch nicht außer Acht lassen) für ein Festival, auf dem gefühlt die Sonne nie untergeht.

 

Achtung – liebe Festival-Fans! Leider müssen Fat Freddy´s Drop ihren Auftritt beim heurigen Sunplash absagen – aufgrund der Arbeiten am neuen Album musste die komplette Europa-Festivaltournee abgesagt werden!

Es tut uns natürlich sehr Leid.

Freunde rhythmischer Klänge und chilliger Festivals, eingebettet in eine der schönsten Gegenden, die Österreich zu bieten hat!

Es ist uns eine Freude, euch über den Termin, einige angehmene Änderungen und die Acts für das SUNSPLASH FESTIVAL 2015 informieren zu dürfen.

SUNSPLASH FESTIVAL 2015

3. Juli 2015

Ottakringer Arena Wiesen

Vorverkauf:

Festivalpass / Stehplatz: 43,- (zzgl. Gebühr)

VIP Ticket: 73,- (zzgl. Gebühr)

Eltern-Ticket (2 EW + Kind): 73,- Euro (zzgl. Geb.)

VIP Eltern-Ticket (2 EW + Kind): 130,- Euro (zzgl. Geb.)

 

Wichtige Zusatz-Info:

Erstmals werden heuer in den Ticketpreisen sowohl Parken als auch Campen inkludiert sein! D.h. es gibt neben der Möglichkeit, die Bus-Tickets für die Heimfahrt schon im Vorfeld zu erwerben nun eine weitere Komfort-Lösung für euch!

Außerdem habt ihr heuer die Möglichkeit, Kombitickets für Lovely Days & Sunsplash zu erwerben – und damit den kompletten Festivalspaß mit nur einem Ticket an der Hand zu haben…

Wir hoffen, euch mit diesen Nachrichten das Warten auf den Frühling ein wenig versüssen zu können und wünschen euch allen eine wunderbare Zeit!

 

Auf Bald, Euer Sunsplash Team

 

 

 

 

 

  • Einlass 13:30
  • Beginn 14:00
  • Tickets
Ottakringer Arena Wiesen
  • Jan Delay & Disko No. 1 Headliner
  • Damian "Jr. Gong" Marley Headliner
  • LaBrassBanda Support
  • Nneka Support
  • Xavier Rudd & The United Nations Support
  • Millions Of Dreads Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria