Di, 11. Okt 2011

THE GET UP KIDS

NEWS: Supported werden die Get Up Kids von den heimischen Rockern Black Books! Ein Grund mehr, den termin nicht zu verpassen!!!

„Wir sind keine Punkrock-Band, und das haben wir auch nie behauptet“, verteidigt sich Stehaufmännchen-Bassist Rob Pope. Fragt sich nur vor wem. Wenn irgendetwas seiner Band den Weg weisen will, dann ist das der Pop. 

Schwer melodisch und mehr einbrennend als eingängig, hüpfen die Jungs aus Kansas City seit 1994 mit Leichtigkeit über die Gipfel der Emo-Szene und schaffen es dabei noch, wie so viele ihrer amerikanischen Kollegen, nicht bei jeder Platte als Plagiat ihrer selbst zu enden, sondern sich in kleinen, aber feinen Schritten zu veredeln… 

Im Juli 2005 geben die Emorocker ihr letztes Konzert in Kansas City bekannt. Sänger Matthew Pryor widmet sich verstärkt seinem Soloprojekt The New Amsterdams. Im November 2008 gibt die Band dann über ihre MySpace-Seite bekannt, dass sie für das Jahr 2009 eine Reunion planen. 

Ein Jahr später veröffentlicht die Indieband eine Jubiläumsedition ihrer Platte „Something To Write Home About“ auf DVD mit unveröffentlichten Material sowie Konzertmitschnitten. 2010 wurde die EP „Simple Science“ veröffentlicht und 2011 soll nun endlich das heißersehnte neue Album „There Are Rules“ folgen. Ebenso heiß ersehnt dürfte ihr Konzert am 11.10.2011 in der Wiener Arena sein – also nicht verpassen und Tickets sichern!

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Arena Wien - Kleine Halle
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • The Get Up Kids Headliner
  • Black Books Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.