Sa, 7. Mai 2022

FM4 Indiekiste presents THE LEMONHEADS

Seit sie 1986 von Evan Dando in Boston, Massachusetts, gegründet wurden, hat der Stammbaum der Lemonheads viele verschlungene Tentakel und tangentiale Äste und eine Vielzahl von Einzeilern, die in seine Rinde geätzt wurden. Jeder kann ein Lemonhead sein, aber für wie lange, wer weiß? Auf jeden Fall werden sie Schulter an Schulter mit Evan stehen, der disharmonische Akkorde gegen alt-country-angehauchte Melodien wirft und die hell-dunkle Karte spielt. Durch ihre Reihen gingen Descendents, Blakes Babies, Dinosaur Jrs und Mitglieder von Fuzzy.

Jetzt, ein Jahrzehnt später, kehren The Lemonheads mit ihrem zehnten Studioalbum „Varshons 2“ zurück. Evan hat das Ruder übernommen, zusammen mit dem Produzenten Matthew Cullen an der Gitarre und der Sirene, Chris Brakow von Come and Codeine an der Gitarre und Willy Mason und Nina Violet an der Gitarre. Es ist ein weiteres Mixtape in einer anderen Küche, das die Außenseiter und Unbesungenen neben die Eagles und Nick Cave stellt. Wo sonst könnte man die Musik von Tom Morgans kurzlebigen Givegoods, den englischen Griesgrams The Bevis Frond und Lucinda Williams so nahtlos an der Hüfte vereint hören?

  • Einlass 20:00
  • Beginn 20:30
  • Sold out!
Chelsea
Lerchenfelder Gürtel, U-Bahn Bögen 29-31, 1080 Wien
Map anzeigen
  • The Lemonheads Headliner
  • Basement Revolver Support

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.