Fr, 15. Jul 2022

Nova Music presents THE ROLLING STONES

Heute haben The Rolling Stones eine Tour von 14 Shows in 10 Ländern in Europa im Sommer 2022 angekündigt und geben den Titel dieser Tour bekannt – „SIXTY“ – mit dem sie ihr 60-jähriges Jubiläum feiern. „The Stones just keep on rolling“ und sind wieder dort, wo sie hingehören: auf einer Tour durch Europa bei der sie volle Stadien spielen, mit einer brandneuen Show und einer neuen „SIXTY“-Produktion, die am 1. Juni 2022 in Madrid startet.

Mit „SIXTY“ treten Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood ihre langersehnte Rückkehr zu ihrer Heimat im Vereinigten Königreich an. Dort spielen sie ein besonderes Konzert im Zuhause des Liverpool FC, dem Anfield Stadion, welches das erste Stadionkonzert der Stones in Liverpool sein wird und gleichzeitig ihre erste Show in Liverpool seit 50 Jahren. Es folgen dann noch 2 weitere Shows im Londoner Hyde Park. In Österreich waren die Stones zuletzt 2017 in Spielberg beim Red Bull Ring im Rahmen ihrer „Stones – No Filter“ Tour zu sehen.

Wie man es beim 60-jährigen Jubiläum der Band nicht anders erwarten würde, spielen sie für ihre Fans eine Set List, die mit ihren Klassikern gefüllt ist wie „Gimme Shelter“, „Paint It Black“, „Jumpin‘ Jack Flash“, „Tumbling Dice“, „(I Can’t Get No) Satisfaction“, „Start Me Up“ und viele mehr. Es wäre jedoch auch kein Rolling Stones Gig, wenn es nicht jeden Abend ein paar Überraschungen gäbe und wenn nicht eine Auswahl an unerwarteten Songs aus ihrem formidablen Song-Katalog in der Set List auftauchen würden. Auf ihrer „SIXTY“ Tour werden The Stones wieder von Steve Jordan auf den Drums begleitet. So wie es bei The Rolling Stones immer der Fall ist, wird es auch dieses Mal eine spektakuläre neue RS „SIXTY“ Produktion, mit einer riesigen Bühne, der neuesten Lichttechnik und hoch modernem Videodesign geben – all das wird auf dieser lang erwarteten Europatour enthüllt.

  • Einlass 17:00
  • Beginn 18:30
  • Tickets
Ernst Happel Stadion
Meiereistraße 7, 1020 Wien
Map anzeigen
  • The Rolling Stones Headliner
  • Bilderbuch Special Guest

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren