Di, 3. Nov 2015
The Nova Jazz & Blues Nights presents THE SOULJAZZ ORCHESTRA
Support: SAMBATTAC
Wir spielen Rhythmen aus den Straßen Brasiliens. Lautstark sind wir unterwegs, um die Öffentlichkeit zu erobern. Um Lust zu machen auf Auseinandersetzung und kritisches Denken. Und um ein Stück Welt zu schaffen, in der wir leben wollen. Hier und jetzt.
The Souljazz Orchestra beginnt dort, wo das goldene Zeitalter der Soulful Music aufgehört hat. Inspiriert wurde es unter anderem von KünstlerInnen wie Fela Kuti, Horace Andy, Mighty Popo, Etta James, Sharon Jones und vielen mehr, mit denen das Rrchester auch bereits die Bühne teilen durfte.
Die Künstler verbinden spielerisch Soul, Jazz, Afrobeat und Latin zu einem modernen Sound, der live seit Jahren die internationalen Club- und Festivalbesucher begeistert.
Line-up:
MICHAEL LEAGUE bass & key bass
JASON „JT“ THOMAS drums
MARCELO WOLOSKI percussion
BOB LANZETTI keys
BILL LAURANCE keyboards
JUSTIN STANTON trumpet & keys
MIKE MAHER trumpet & flugelhorn
CHRIS BULLOCK sax & flute