31.–1. Sep 2012

TWO DAYS A WEEK 2012

Die APP zum Festival – don’t miss it!

 

 

iPhone : http://itunes.apple.com/at/app/wiesen-festivals/id537923971?l=de&ls=1&mt=8

Android :  https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tpmgames.wiesen 

 

 

_____

 

 

ACHTUNG:

 

THIRTEEN DAYS ersetzen Your Demise, die leider absagen müssen.

 

Wir bitten um Verständnis.

 

Hier das offizielle Statement der Band:

 

“Due to circumstances beyond the bands & festivals control Your Demise have been forced to withdraw from Two Days A Week Festival (Austria) and Biubstock Festival (Switzerland) this weekend. The band would like to apologize for any inconvenience caused to their fans and either festival and hope to make it up to both in the future”.

 

——

 

Das

TWO DAYS A WEEK Festival: 31.8. bis 1. 9. 2012, Ottakringer Arena Wiesen (Bgld)

hat neue Acts zu vermelden und somit ist das Line Up für dieses Jahr komplett:

 

ENTER SHIKARI – flotter Post-Hardcore/Trancecore aus Großbritannien

 

JENNIFER ROSTOCK – deutscher Rock aus Berlin mit jeder Menge Frauenpower

 

TURISAS – finnischer „Battle Metal“ mit der richtigen Prise Folk

 

HAWK EYES – Alternative Metal aus Leeds

 

SEEDS OF BLOOD – Metal/Deathcore aus dem Burgenland

 

Somit ergeben sich die Tageslineups folgendermaßen:

 

Freitag:

 

23:05 FLOGGING MOLLY

21:20 SOCIAL DISTORTION

19:40 ANGELS & AIRWAVES

18:10 ME FIRST AND THE GIMME GIMMES

16:50 BROILERS

15:30 H-BLOCKX

14:20 DONOTS

13:20 HAWK EYES

12:30 SEEDS OF BLOOD

 

Samstag:

 

23:05 IN FLAMES

21:20 ENTER SHIKARI

19:40 HEAVEN SHALL BURN

18:10 ALL TIME LOW

16:50 JENNIFER ROSTOCK

15:30 KNORKATOR

14:20 TURISAS

13:20 THIRTEEN DAYS

12:30 NEW IVORY

 

 

ACHTUNG:

 

Für beide Tage werden ab sofort Tageskarten aufgelegt!

Freitag: EUR 58,- zzgl. Gebühren

Samstag: EUR 52,- zzgl. Gebühren

 

 

 

 

Seit 1999 das TWO DAYS A WEEK Festival im schönsten Festivalgelände Mitteleuropas das erste mal seine Pforten öffnete ist viel passiert. Von Festivalintendant Ewald Tatar geplant und mit dem Nimbus versehen, dass auch an Wochentagen Festivals möglich sind, weil ja genug Bands ihre Reiseroute durch Österreich legen und es da natürlich absolut auf der Hand liegt, noch schnell mal einen Stopp in der Erdbeerrepublik zu machen.

Dieser kongeniale Einfall war die Basis für ein Festival, das seit seinem Bestehen alle Top Bands ins Burgenland brachte, angefangen mit Superstars wie RED HOT CHILI PEPPERS, DIE TOTEN HOSEN, THE OFFSPRING, JOE STRUMMER, MARILYN MANSON, LIMP BIZKIT, BLINK 182, SLIPKNOT, PLACEBO, NIK CAVE, KORN, BAD RELIGION, BEATSTEAKS, RISE AGAINST, SERJ TANKIAN uvm…

Somit wurde das TWO DAYS A WEEK Festival ein Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Musikrichtungen von Metal über Punk bis Alternative und Indie und erfreut sich seit seinem Bestehen bei Künstlern und Fans absolut größter Beliebtheit.

 

Grund genug, auch für 2012 in der OTTAKRINGER Arena Wiesen wieder mit einem sensationellen Line Up aufwarten zu können. Neben den amerikanisch/irischen Party-Epigonen von FLOGGING MOLLY, den Top-Metallern von IN FLAMES, den Punkrock Größen von SOCIAL DISTORTION, den Cover-Göttern ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, den Metalcore-Granden von HEAVEN SHALL BURN, den Crossover Helden H-BLOCKX, den Düsseldorfer Oi-Punks BROILERS, den Spaßrockern von KNORKATOR, den Alternative-Rockstars DONOTS und der Indie-Hoffnung NEW IVORY, freuen wir uns, heute wieder neue Bands im Spielplan bekannt geben zu dürfen. Langer Satz mit jeder Menge Aussagekraft, jawollll!

 

Es sind dies:

 

ANGELS & AIRWAVES

Tom DeLonge auch als Gitarrist und Sänger von Blink 182 bekannt ist ja ganz ein umtriebiger Kerl. Kaum hatte er 2006 Blink 182 wegen interner Streitigkeiten verlassen, waren auch schon Angels & Airwaves am Start, um ordentlich Gas zu geben. ,,Die beste Musik, die ich jemals gemacht habe, eine Mischung aus Coldplay, U2 und Blink 182″, tönt Tom voller Stolz. Doch auch gewisse Elektronikeinflüsse sind aus ihrer Musik definitiv raus zu hören, das lässt sich nicht abstreiten. ANGELS & AIRWAVES sind einfach eine tolle Band, die wir gerne in Wiesen begrüßen.

 

ALL TIME LOW

Sie leben einfach den perfekten Musiktraum. Gegründet von Schulfreunden mit Liebe zu Blink 182 und nach einer Zeile aus einem Song von New Found Glory benannt sind sie sogar auf dem Soundtrack der 2010er Neuverfilmung von ,,Alice Im Wunderland“ dabei. In kürzester zeit erspielen sie sich eine treue Fangemeinde, die wächst und wächst…. Willkommen im Erdbeerland!

 

YOUR DEMISE

,,The Golden Age“ ist das mit großer Spannung erwartete neue Album der Hardcore Sensation aus der UK ,,Your Demise“. Bereits das letzte Album ,,The Kids We Used To Be“ sorgte für riesiges Aufsehen in der Hardcore Szene! Nur wenige Bands touren dermaßen exzessiv wie YOUR DEMISE… Darum ist es eine große Freude, dass die Jungs auch am TWO DAYS A WEEK 2012 mit dabei sind… nicht nur für Fans…

 

TWO DAYS A WEEK Festival

31. 8. und 1.9. 2012

OTTAKRINGER Arena

WIESEN/Bgld.

 

Mit FLOGGING MOLLY, IN FLAMES, SOCIAL DISTORTION, ANGELS & AIRWAVES, ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, HEAVEN SHALL BURN, ALL TIME LOW, H-BLOCKX, BROILERS, KNORKATOR, DONOTS, PEPPER, YOUR DEMISE, NEW IVORY and more to come…

 

 

Das TDAW jetzt NEU auf Facebook: http://www.facebook.com/twodaysaweekfestival – do you like it?

 

 

TWO DAYS A WEEK FESTIVAL 2012

 

Wer erinnert sich nicht mit Stolz in Wiesen bei den großartigsten Bands dabei gewesen zu sein? Zu diesen zählen mit Sicherheit 2012 auch FLOGGING MOLLY, deren Performance rund um Sänger und Mastermind DAVE KING wohl zu den besten gehört, die man sich im heurigen Jahr in Österreich reinziehen kann.

 

NEU im Line Up und ein ebensolcher Höhenpunkt sind auf alle Fälle auch SOCIAL DISTORTION, deren abwechslungsreicher Orange County Punkrock wohl zu den interessantesten Spielarten seines Genres gehört. Schon im zarten Alter von 17 Jahren gründetet MIKE NESS diese Formation und segelt nach wie vor hart am Wind durch die Wellen von Coutry, Blues, Rock ?n’ Roll und Rockabilly ohne jede Menge Hitgarantie vermissen zu lassen.

 

Auch unsere deutschen Nachbarn schicken eine wahnwitzige Kombo ins Rennen um den TDAW Meistertitel aller Klassen. Ladies and Gentlemen! Please welcome KNORKATOR! Berliner Rock mit jeder Menge Spaßfaktor produziert von STUMPEN und ALF ATOR in ihrer meisten Form – das hat uns wirklich noch gefehlt. Knorke, meine Herrschaften und eine verdammt gute Idee mit dem Aufhören auch wieder aufzuhören, danke!

 

NEU dabei sind auch die Londoner Newcomer von NEW IVORY. Amtlicher Indierock in idealer Dreierbesetzung – von diesen Jungs werden wir noch viel hören.

 

 

 

Wiesen und sein großartiges Festivalgelände, Ottakringer Arena genannt, gehört wohl zu den schönsten Konzertlocations und den chilligsten Gemeinden Mitteleuropas.

 

 

Schon seit den 70er Jahren pilgern immer wieder Musikfans aus aller Welt in die Erdbeerrepublik, um ihren Lieblingskünstlern die gebührende Ehre zu erweisen.

 

Für alle Jünger der etwas härteren Gangart ist das TWO DAYS A WEEK Festival schon lange ein wichtiger Garant für tolle Bands, ausgelassene Stimmung und Partylaune bis zum Abwinken.

 

Wir freuen uns ganz besonders, euch die ersten Bands für dieses Festival vorstellen zu dürfen:

 

FLOGGING MOLLY * SOCIAL DISTORTION * IN FLAMES * ME FIRST AND THE GIMME GIMMES * HEAVEN SHALL BURN * H-BLOCKX * BROILERS * KNORKATOR * DONOTS * NEW IVORY * HAWK EYES and more to come…

  • Einlass 12:00
  • Beginn 12:30
  • Tickets
Ottakringer Arena Wiesen
  • Thirteen Days Support
  • Flogging Molly Headliner
  • In Flames Headliner
  • Social Distortion Headliner
  • Enter Shikari Headliner
  • Angels and Airwaves Support
  • Heaven Shall Burn Support
  • Me First And The Gimme Gimmes Support
  • All Time Low Support
  • Broilers Support
  • Jennifer Rostock Support
  • H-Blockx Support
  • Knorkator Support
  • Donots Support
  • Turisas Support
  • Hawk Eyes Support
  • Seeds Of Blood Support
  • New Ivory Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Eventim Cz

  • Eventim Hr

  • Eventim Hu

  • Eventim Si

  • Eventim Sk

  • Eventim

  • Raiffeisenbank Wien, Niederösterreich, Burgenland