30.–31. Aug 2013

TWO DAYS A WEEK 2013

ATTENTION – ATTENTION!

 

Die Karten für DIE ÄRZTE – IN TAGEN DIE WIESEN – UNGEPLANT – Support: DONOTS- Show am 28. August in Wiesen sind AUSVERKAUFT !

 

Es gibt noch Karten für das TWO DAYS A WEEK FESTIVAL vom 30.-31. August in Wiesen und auch wenige Freitagrestkarten, aber nicht mehr viele – also schnell zuschlagen!

 

Tickets auf www.musicticket.atwww.oeticket.com und 01/96096, in allen Raiffeisenbanken W/NÖ bzw. auf www.ticketbox.at und in jeder Bank Austria bzw. unter 01/24924.

 

 

 

 

Hier kommt der Zeitplan für das TWO DAYS A WEEK Festival, 30. & 31. August 2013:

 

Freitag, 30. August – Einlass: 12:00

 

12:20 – 12:50 THE SMOKING HEARTS

13:10 – 13:40 WE ARE THE OCEAN

14:05 – 14:50 ITCHY POOPZKID

15:15 – 15:55 THE LIVING END

16:25 – 17:20 MARKY RAMONE

17:50 – 18:50 NEW FOUND GLORY

19:20 – 20:30 DEFTONES

21:00 – 23:00 DIE ÄRZTE

23:30 – 00:45 NO FX

 

Samstag, 31. August – Einlass: 12:00

 

12:30 – 13:00 DIE RAKEDE

13:20 – 13:50 PALM READER

14:15 – 15:00 JAYA THE CAT

15:25 – 16:05 FILTER

16:35 – 17:30 IRIE RÉVOLTÉS

18:00 – 19:00 TRIGGERFINGER

19:30 – 20:40 THE DARKNESS

21:10 – 22:30 HEAVEN SHALL BURN

23:00 – 00:30 SKA-P

 

ACHTUNG: Es wurden aufgrund der großen Nachfrage noch 500 Stk. Tageskarten für den TWO DAYS A WEEK Freitag aufgelegt – erhältlich ab sofort auf www.oeticket.com und 01 96 0 96.

 

Entspannt nach WIESEN:

 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Chillig und kostengünstig anreisen? Nichts leichter als das! Die ÖBB hat extra für euch Sonderzüge und außerplanmäßige Halte in ihren Fahrplan für die Hin- und Rückfahrt eingebaut:

Klick für Infos!

Somit reist ihr schon mal total entspannt an, weitere Fahrpläne findet man unter www.oebb.at.

Wer den Fußmarsch vom Bahnhof oder Parkplatz scheut, freut sich bestimmt über den Shuttle-Service Bahnhof-Festgelände-Bahnhof.

Außerdem gibt es eine halbe Stunde nach der letzten Band pro Festivaltag eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Busse Richtung Wien Matzleinsdorfer Platz / Südtiroler Platz. Tickets um 12,- Euro gibt es dafür an der Abendkasse/Gästeliste. Achtung: Die Busse haben nur eine limitierte Kapazität, die Bustickets sind daher nicht unbeschränkt verfügbar!

 

 

 

 

 

ACHTUNG:

 

Manchmal kommen sie wieder. Denn versprochen ist versprochen. die ärzte spielen aus Gründen inakzeptabler unbefriedigter Nachfrage ein kurzfristig geplantes Zusatzkonzert in Österreich, um nach dem hoffnungslos überrannten Two Days A Week-Festival allen die ärzte-Fans noch ein ganz eigenes Live-Erlebnis mit der Besten Band der Welt zu ermöglichen.

 

An Tagen Die Wiesen – die ärzte – ungeplant

28. August 2013 – Ottakringer Arena Wiesen

Einlass: 17:30

Beginn: 18:30

Mit eurer neuen Lieblingsband Donots!

 

Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 11. Juli um 9 Uhr auf www.musicticket.at; bei oeticket (www.oeticket.com; Tel.: 01/96096), in allen Raiffeisenbanken W/NÖ bzw. auf www.ticketbox.at und in jeder Bank Austria Filiale bzw. unter 01/24924.

 

Und für alle die das Wochenende durchpunken wollen, gibt es zwei Möglichkeiten:

 

Die eine sind Kombi Tickets für die ärzte und das Two Days a Week Festival, die zum Spezialpreis im Vorverkauf erhältlich sind.

Die andere Möglichkeit für die, die bereits ein Festivalticket haben und die Zusatzshow auch sehen wollen, gibt es ein Upgrade, Info dazu per Anfrage an Upgrade@skalarmusic.at.

 

Außerdem dürfen bereits gekaufte Tageskarten für den TDAW Freitag retourniert werden, wenn dafür die gleiche Anzahl an Tickets erworben wird!

 

Bitte beachtet auch, dass die Shuttlebusse nach dem Festival von Wiesen nach Wien nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen!

 

 

Die Tageseinteilung für das TDAW 2013:

 

Fr, 30. August 2013

DIE ÄRZTE, NOFX, DEFTONES, NEW FOUND GLORY, MARKY RAMONE, THE LIVING END, ITCHY POOPZKID, WE ARE THE OCEAN, THE SMOKING HEARTS

 

Sa, 31. August 2013

SKA-P, HEAVEN SHALL BURN, THE DARKNESS, TRIGGERFINGER, IRIE RÉVOLTÉS, FILTER, JAYA THE CAT, PALM READER, DIE RAKEDE

 

 

 

 

 

BREAKING NEWS:

 

DIE ÄRZTE spielen am Two Days A Week Festival in der Ottakringer Arena Wiesen.

.

 

TWO DAYS A WEEK Festival

30./31. August 2013

Ottakringer Arena Wiesen

mit DIE ÄRZTE, NOFX, SKA-P, DEFTONES, THE DARKNESS, HEAVEN SHALL BURN, FILTER uvm…

 

Tickets sind bei www.musicticket.at, auf www.oeticket.com und 01 / 96 0 96 in jeder Bank Austria Filiale und unter +43 (1) 24924 sowie in allen Raiffeisenbanken W/NÖ bzw. unter www.ticketbox.at erhältlich.

 

 

 

Auch neu dabei:

FILTER

Sie halten die Industrialfahnen seit 1993 hoch und Richard Patrick, der schon mit den Nine Inch Nails zusammengearbeitet hat ist nach wie vor ein Ausnahmesänger, der von seine Kollegen Jonny Radtke (Kill Hannah), Phil Buckman (T.S.C.) und Jeff Fab (Black Label Society)großartig unterstützt wird. Das gerade erschienene Album ,,THE SUN COMES OUT TONIGHT“ zeigt deutlich, dass FILTER nahtlos an den Megaerfolg von ,,Hey Man, Nice Shot“ anknüpfen können, man höre z.B. nur den Track ,,What Do You Say“.

ITCHY POOPZKID

Die Segel werden neu gehisst im Hause ITCHY POOPZKID und der mittlerweile 11 Jahre alte Punkrock-Dreimaster aus Eislingen an der Fils nimmt mit nigelnagelneuem Album und dazugehöriger Tour wieder volle Fahrt auf! Nach mittlerweile über 700 gespielten Konzerten in 16 verschiedenen Ländern haben die Jungs den Kreativitätshahn im heimischen Proberaum erneut weit aufgedreht und mit viel Schweiß und Leidenschaft das äußerst energiegebündelte Album ,,Ports & Chords“ auf den Weg gebracht. Krachende Punkrocksongs (We say so, Get up get down) treffen auf große Melodien (I believe, Things i would love to have said) und textlich ist von ganz persönlichen Geschichten bis zu wütenden Rundumschlägen so einiges dabei, was schon jetzt Lust macht, die besten Freunde einzupacken und die am TWO DAYS A WEEK gemeinsam live zu feiern.

 

THE SMOKING HEARTS

Seit 2007 stehen die Jungs auf der Matte und wildern in britischen Punk/Hardcore und Rock Gewässern. Da geht auch schon mal eine Gitarre zu Bruch oder ein Drum Kit wird durch die Gegend geschleudert während die Hälfte der Band einfach so im Publikum weiter spielt und sich Sänger Ben Mills an der Bar erfrischt. Diese Musik treibt einen einfach ständig vorwärts. Genau so soll es sein.

________

NOFX, HEAVEN SHALL BURN, NEW FOUND GLORY, THE LIVING END, JAYA THE CAT, PALM READER, DIE RAKEDE

NOFX

Sie haben alles erreicht. Iihre eigene Reality TV Show, Goldalben, sie haben in China gespielt, sind in Late-Night Television Shows aufgetreten; kurz, die ganze Breitseite! Stellt euch eine Punk Rock Version von U2 vor – schon wären wir auch beim wichtigsten Element: Spaß an der Musik. Wie sonst überlebt eine Band 28 Jahre?

HEAVEN SHALL BURN

Als einer der wichtigsten deutschen Vertreter der Metalszene konnten sie seit 2000 eine riesen Fanbase aufbauen. Die gewaltigen Hardcore-Elemente mit Death- und Trashmetal Einflüssen und melodiösen Hooklines sind nicht die einzigen Besonderheiten der fünf-köpfigen Metaller, ihre sind Texte oftmals gegen Rassismus, Faschismus und gegen Überwachung gerichtet und das ist gut so.

NEW FOUND GLORY

Sie sind die Punk Heroen schlechthin. Mit ihrem neuen Album Radiosurgery verfolgen sie weiterhin ihren hochenergetischen musikalischen Weg und schaffen gleichzeitig eine Hommage an Bands, von denen sie schon fast gezwungen wurden, als Teenager in Coral Springs Instrumente in die Hand zu nehmen. With this disc we wanted to go back to the music that got us into punk and incorporate influences from those albums, erkläret Gitarrist Chad Gilbert voller Stolz. Recht hat er.

THE LIVING END

Bereits mit ihrem fünffach Platin Debüt Album The Living End schaffte die drei Australier den Durchbruch. Heute, fünf Studio Alben später haben Chris Cheney, Scott Owen und Andy Strachan ihre Rockabilly und Punkabilly Ursprünge hinter sich gelassen, und präsentieren auf ihrem aktuellen Album White Noise eine schwungvolle Mischung aus Pop, Punk und Rock. Allen Fans guter Rockmusik sei The Living End wärmstens empfohlen!!

JAYA THE CAT

Ihr musikalische Richtung ist schier kaum enden wollend. Punk verwurstet mit Reggae, jede Menge Ska, die richtige Prise Hip Hop ideal zum Abgehen für Musiker und Publikum. Wie soll es auch einer band gehen, die ihren Aufstieg jeder Menge Gigs auf Parties und in Kneipen zu verdanken hat. Nicht nur ihre weltweite Fanbase wirds ihnen übergebührlich danken.

PALM READER

We are Palm Reader. We play loud. We play heavy. We play hard. We play fast. This band began in 2011 with nothing else in mind. Tja, was soll man dazu noch sagen? Anhören, abgehen, Punkt.

DIE RAKEDE

Wir, die Besatzung der Rakede Flugkörper und musikalisches Kollektiv in Personalunion haben bei Warner unterschrieben. Handschriftlich und mit den besten Absichten. Sicher, uns erwartet ein Leben am Limit doch nachdem schon beachtliche Teile der Menschheit unsere Musik rauf und runter hören, freuen wir uns unermesslich nun bald auch die wenigen übrig gebliebenen beschallen zu können. Hip Hop, Pop, was auch immer, auf alle Fälle geil.

 

Das gesamte Line Up im Schnelldurchlauf:

NOFX, SKA-P, DEFTONES, THE DARKNESS,

HEAVEN SHALL BURN, NEW FOUND GLORY, TRIGGERFINGER, IRIE RÉVOLTÉS,

MARKY RAMONE, THE LIVING END,

JAYA THE CAT, WE ARE THE OCEAN,

PALM READER, DIE RAKEDE and many more to come

 

 

 

Brandneu für’s TWO DAYS A WEEK Festival 2013 bestätigt: The Darkness * Irie Révoltés * Marky Ramone * We Are The Ocean!

 

 

 

Grandios, grandioser – DEFTONES am TWO DAYS A WEEK Festival in Wiesen, wo Stars geboren wurden und immer gerne wieder kommen. Auch TRIGGERFINGER folgen 2013 dem Ruf dieser außergewöhnlichen Konzertlocation und mit SKA-P sind ja bereits quasi DIE Local Heroes bestätigt.

 

DEFTONES, SKA-P, TRIGGERFINGER and many more to come…

„¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!“

Bienvenido!

Ottakringer Arena Wiesen
  • Ska-P Headliner
  • Die Ärzte Headliner
  • NOFX Headliner
  • Heaven Shall Burn Headliner
  • The Darkness Support
  • Deftones Support
  • Triggerfinger Support
  • New Found Glory Support
  • Irie Révoltés Support
  • Marky Ramone Support
  • The Living End Support
  • Filter Support
  • Jaya The Cat Support
  • Itchy Poopzkid Support
  • We Are The Ocean Support
  • Palm Reader Support
  • Rakede Support
  • The Smoking Hearts Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenbank Wien, Niederösterreich, Burgenland