Fr, 17. Nov 2023

Beat the Fish presents Umse Séparée Tour

Der deutsche Rapper Umse kombiniert scharfe, clevere Texte mit sanften Flows und Beats und kreiert einen Stil, der sowohl zeitlos als auch frisch ist. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung hat sich Umse als einer der angesehensten Rapper der deutschen Hip-Hop-Szene etabliert. Er ist weder hängengebliebener Oldschooler noch Mumble-Rapper mit Gesichtstattoos, doch sein Trademark-Sound erlaubt es ihm aufzufallen. Trotz seines Erfolgs ist Umse bodenständig geblieben und hat sich dadurch eine treue Fangemeinde aufgebaut, die das zu schätzen weiß.

Mit jeder Veröffentlichung verschiebt er die Grenzen dessen, was deutscher Hip-Hop sein kann, und festigt seinen Platz als eine der wichtigsten Stimmen des Genres. Er verkörpert die Werte der alten Schule, vereint Technik und Tiefgang, und besänftigt die Rap-Generationen mit seinem Neo-Boombap-Design.

Seit 2008 hat er eine Reihe erfolgreicher Alben veröffentlicht und in seinem neuesten Projekt ,,Gleisdreieck’’, das 2022 erschienen ist, vermischt er erneut aufregende Sound-Kombinationen und klassische Boom-Bap-Beats mit seinem typischen Flow. Umse verschiebt dadurch mit jeder Veröffentlichung die Grenzen des Deutschraps und festigt sich seinen Platz als eine der wichtigsten Stimmen des Genres.

Conrad Sohm
Boden 1, 6850 Dornbirn
Map anzeigen
  • Umse

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren