So, 3. Jul 2011

UNHEILIG

UNHEILIG – preisgekrönt auf „Heimreise“-Tour

 

Der Countdown läuft: In nunmehr zwei Wochen ist es soweit und UNHEILIG tritt die Heimreise in Richtung Heimathafen an. Endlich hat das lange Warten auf einen großen Konzert-Sommer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Ende. Die Open Airs werden die letzte Möglichkeit in diesem Jahr sein, um den Grafen nochmals live zu erleben. Danach wird sich der charismatische Sänger und Mastermind voll und ganz auf die Produktion des neuen Albums konzentrieren (VÖ Frühjahr 2012). Mit der HEIMREISE Tour wird die Grosse Freiheit – Ära beendet. Eine Zeit, die von Emotionen, wunderbaren Ereignissen und Erfolgen geprägt ist, gilt die preisgekrönte Ausnahmeband UNHEILIG doch als DER Durchstarter des Jahres 2010 und ist seitdem nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. Ein Grund mehr, dass sich niemand die Live Performance des Grafen und seiner Musiker entgehen lassen sollte. Die Konzerte bestechen nicht nur durch Lichteffekte und eine tolle Show, sondern auch durch Charisma und Charme des Grafen. Wer gemeinsam mit UNHEILIG die atemberaubende Große Freiheit Ära beenden möchte, sollte sich rasch Tickets für den Zusatztermin am 3. Juli auf der Burg Clam sichern!

 

Fast 80.000 Kilometer hat Der Graf im letzten Jahr zurückgelegt, hat also quasi über zwei Mal die ganze Erde umrundet. Eine Reise, die von unglaublichem Erfolg, wunderbaren Auszeichnungen und nicht zuletzt liebevollem Zuspruch hunderttausender Fans zu einer unvergesslich schönen Reise durch die vergangenen 14 Monate seit der Veröffentlichung des Albums „Grosse Freiheit“ geworden ist.

Keine Frage: Unheilig sind DIE deutsche Musiksensation des Jahres 2010! In den Chart-Auswertungen des vergangenen Jahres belegten der Graf und seine Gefährten mit „Grosse Freiheit“ Platz 1 in den Albumcharts und lieferten damit nicht nur das erfolgreichste Album 2010, sondern mit „Geboren um zu leben“ auch noch die erfolgreichste deutschsprachige Single des letzten Jahres ab.

Das Album „Grosse Freiheit/Grosse Freiheit live“ ist seit der Veröffentlichung im Februar 2010 insgesamt 58 Wochen in den Top 20 der Albumcharts notiert, davon 51 Wochen in den Top 5 und davon wiederum 23 Wochen auf Position 1 und 11 Wochen auf Position 2! Unheilig haben Herbert Grönemeyer mit seinem 1988er Album „Ö“ nach 22 Jahren vom Allzeit-Thron der am längsten auf 1 platzierten deutschsprachigen Alben aller Zeiten verdrängt.

Innerhalb von zwei Wochen schnellte das Album auf Gold und hat mit aktuell über 1,4 Millionen verkauften Einheiten siebenfach Platin/14fach Gold erreicht! In Österreich wurde der Tonträger ebenfalls mit Doppel-Platin, bzw. 5fach Gold ausgezeichnet, in der Schweiz hat das Album bis dato Platinstatus erreicht.

 

Im März 2011 wurde der Graf mit gleich drei der begehrten ECHOs ausgezeichnet, erstmalig gewannen Unheilig 2010 für das Bundesland Nordrhein-Westfalen den Bundesvision Song Contest. Außerdem stehen jetzt ein Bambi, ein DIVA Award und ein Swiss Music Award im Regal. Soeben kam die Nominierung für den VIVA COMET in gleich drei Kategorien hinzu.

Bereits im Februar 2012 wird das neue Studioalbum mit dem Titel „Lichter Der Stadt“ erscheinen. Doch vorher begibt sich der Graf mit Unheilig erneut auf eine Reise. Auf die Reise, die er am meisten liebt, nämlich direkt zu den Fans und auf die Konzertbühnen zahlloser Städte. Diesmal unter freiem Himmel. Und so werden noch vor Ablauf dieses Sommers mit der im Juni startenden „Heimreise“-Tour über 1 Million Menschen den wohl faszinierendsten Künstler des vergangenen Jahres LIVE erlebt haben.

 

Für den 2. Juli sind die Tickets schon restlos ausverkauft. Deswegen heißt es auch für den Zusatztermin: schnell sein, damit ihr dabei sein könnt, wenn die Ära GROSSE FREIHEIT vom Grafen und seinen Gefährten beschlossen wird!

  • Einlass 18:00
  • Beginn 19:00
  • Tickets
Burg Clam
Sperken 1, 4352 Klam
Map anzeigen
  • Down Below Support
  • Letzte Instanz Support
  • And One Support
  • Unheilig Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria

  • Raiffeisenbank Wien, Niederösterreich

Partner & Sponsoren