Di, 18. Apr 2023

The Nova Jazz & Blues Nights presents Van Morrison

Das Konzert von Van Morrison am 18. April 2023 ist ausverkauft! Tickets für die Zusatzshow am 17. April 2023 im Wiener Konzerthaus sind noch auf oeticket.com erhältlich!

VAN MORRISON – Sänger, Songwriter, Poet, Autor und Multiinstrumentalist – gilt als einer der bedeutendsten Künstler*innen unserer Zeit.

Er wurde 1945 in Belfast geboren und hörte sich schon als Kind durch die Plattensammlung seines Vaters, die vor allem Blues, Country und Gospel umfasste und seinen Stil nachhaltig prägte. Mit zarten 13 Jahren war VAN MORRISON schon als Sänger, Gitarrist und Saxophonist Teil mehrere Bands. 1964 gründete er Them bevor er seine Solokarriere startete und zeitlose Hits wie „Brown Eyed Girl“, „Moondance“ und „Into The Mystic“ veröffentlichte.

Im Laufe seiner Karriere erhielt VAN MORRISON mehrere Grammys, einen Brit-Award, einen Eintrag im Rock’n’Roll Hall of Fame und wurde mit zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet und Queen Elizabeth II. erkannte ihm die Ritterehre zu. Einige seiner Alben werden zu den wichtigsten des gesamten Rock’n’Roll Kanons gezählt und über 150 seiner Songs sind in großen Kinofilmen zu hören.

2023 beehrt er uns wieder in Österreich und spielt am 18. April 2023 im wunderschönen Großen Saal im Wiener Konzerthaus.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Sold out!
Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20, 1037 Wien
Map anzeigen

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft

Partner & Sponsoren