Di, 6. Mai 2014

WALLIS BIRD

Wallis Bird veröffentlicht am 11.04.2014 ihr neues Album „Architect“. Wallis Bird lebt definitiv nicht in einer Welt, wo man klare Pop- Rock oder Folkmusikerin ist. Wallis Bird macht ihr Ding. Punkt. Ausverkaufte Tourneen, Chartspositionierungen und vieles andere zeigten schon im Rahmen ihres letzten Albums, dass sie im Jetzt angekommen ist. Und auf „ARCHITECT“ fühlt und spürt man, wie einen alles, was einen umgibt, beeinflusst. Die Irin Wallis Bird ist letztes Jahr nach vielen Jahren von London nach Berlin gezogen. Am neuen Album hört man auf eine erfrischend eigene Art und Weise, wie sie ihren Stil behält aber gleichzeitig weiterentwickelt, wie sie das „tanzbare“ Berlin, das sie in vielen Nächten kennenlernte, beeinflusst. Ihr Longplayer„Architect“ ist sicher ihr bisher erwachsenstes Album. Eine Mischung aus Irland und Berlin, das Spiel mit Elektro-Einflüssen – nicht mehr zu viel nachzudenken, wem man gefällt oder nicht, sondern einfach machen.

Nicht viele KünstlerInnen können von sich behaupten von einer so umfangreichen Bandbreite an MusikerInnen eingeladen worden zu sein sie live zu unterstützen wie der irische Wirbelwind Wallis Bird: The Gossip, Emiliana Torrini, Boy, Rodrigo y Gabriela, Billy Bragg, Gabrielle, Ina Müller sind nur einige, mit denen Wallis sich eine Bühne geteilt hat. 600 Shows in den letzten 7 Jahren bilden ein solides Grundgerüst, auf dem sie die Erfolgsleiter hoch kletterte und gaben ihr unter anderem die Möglichkeit, ihr spezielles Gitarrenspiel (sie spielt seitenverkehrt ohne die Saiten zu wechseln) immer weiter zu verfeinern.

Jeder, der schon einmal ein Konzert der mittlerweile zweifachen Gewinnerin des Irischen Musikpreises sowie Choice Award nominierten Ausnahmemusikerin gesehen hat weiß, dass dieses Erlebnis ob seiner Intensität und Virtuosität lange im Gedächtnis bleibt.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Wallis Bird Headliner
  • Chris Shermer Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.