Do, 4. Sep 2014

WARPAINT, Support: We Walk Walls

Der Name ist ein Witz. Als die vier Frauen von Warpaint aus Los Angeles noch Mädchen waren, in den Neunzigern des zwanzigsten Jahrhunderts, wäre ihre Band als feministischer Protest verstanden worden. Schminke galt als Kriegsbemalung für die Schlachten der Geschlechter. Die Musik von Warpaint, deren zweites Album einfach heißt wie ihre Band, erinnert sogar an die Achtzigerjahre. An die trägen, traurigen und ziellosen Gitarrenstücke, bei denen die Musiker sich früher auf die Stiefel starrten. Aber das ist ja das schöne an der Popmusik im Jahr 2014: Retro ist heute so was von retro; Referenzen sind auf „Warpaint“ nur noch Echos.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Warpaint Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.