Mi, 13. Mrz 2019

XAVIER WULF

Der 25-jährige Rapper liebt den lokalen Rap seiner Heimatstadt Memphis – wie 8Ball & MJG und Three 6 Mafia, aber als Skater zog es ihn in seiner Jugend auch zu Slipknot, Korn und Blink-182. Bereits mit 17 Jahren erkannte Wulf, dass Rap etwas war, in dem er gut war.

Er nahm 2012 als Ethelwulf seine ersten Tracks auf auf veröffentlichte sein Debüt „1st Chapta Of Tha Phonk“, mit dem er sich auf Soundcloud bereits eine große Anhängerschaft aufbauen konnte. Eine Reihe von Mixtapes auf DatPiff folgte, darunter auch sein Durchbruch „SoundCloud Files“.

Wulf zog nach L. A. und hat sich mittlerweile einen Namen unter den Musik- und Mode-Newcomern gemacht; Er war einer der ersten Künstler, die auf No Jumper interviewt wurden. Künstler wie Skepta haben seinen Track „Check it out“ im Jänner 2018 remixt

Xavier Wulf will seinen Underground Bauplan auf die nächste Stufe bringen. Er möchte, dass sein neues Projekt „East Memphis Maniac“ dieser Katalysator ist, der im Hip-Hop frischen Wind erzeugt. Wulf ist bereit für die Welt: “My music is better than 97% of n****s you put me up against. I just need more people to hear this s**t.”

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Das Werk
Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map anzeigen

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket