Do, 31. Okt 2013

The Nova Jazz & Blues Nights presents ZAWINUL LEGACY BAND

Leider musste Amit Chatterjee aus Krankheitsgründen die Tour absagen, dafür wird der speziell talentierte KATISSE BUCKINGHAM mit Sax & Flute dabei sein!

 

Im September jährt sich zum 6. Mal der Todestag des einflussreichsten österreichischen Jazzmusikers des 20. Jahrhunderts JOE ZAWINUL. Wie kein anderer hat er als Komponist, Bandleader und Arrangeur mehrere Jahrzehnte lang die internationale Musikszene geprägt und wurde als Pianist und Keyboarder zu einer der Größen die Musikgeschichte geschrieben haben.

Seine Musik lebt weiter in Künstlern und ehemaligen Bandmitgliedern, die ihn ein Stück seines Lebens begleitet haben bzw. denen er als Protegés sein Können weitergegeben hat. Die Rede ist von der ZAWINUL LEGACY BAND, die einzige Institution, in der Joes Musik authentisch weiterlebt. Die von Scott Kinsey (Keys), Hadrien Feraud (Bass), Mike Baker (Drums, Vocals), Katisse Buckingham (Sax, Flute, Vocals) und Bobby Thomas Jr. (Percussion) dargebotenen Songs umfassen die gesamte Bandbreite seines Schaffens und stammen musikalisch sowohl aus den Zeiten von Weather Report bis hin zu The Zawinul Syndicate.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:30
  • Tickets
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Zawinul Legacy Band Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Porgy & Bess