Do, 9. Jun 2011

Neue Location! Diese Show wurde verlegt

ZUCCHERO

Die Show wurde in die Salzburgarena verlegt – Karten behalten ihre Gültigkeit!

 

 

Mit dem wohl persönlichsten Album seiner Karriere meldet sich Italiens Superstar ZUCCHERO im November mit „Chocabeck“ zurück. Die 11 neuen Songs sind eine Zeitreise durch seine Vergangenheit und Erinnerungen, die vor allem durch seine Kindheit in der Provinz Regio Emilia geprägt wurden. Der Titelsong „Chocabeck“ spiegelt dies auf ganz besondere Art und Weise wieder.

Die Aufnahmen zum neuen Album erfolgten in Studios in Los Angeles, London und Bolgheri, in der Toskana. Produziert wurde „Chocabeck“ von Don Was und Brendan O’Brien, die bereits mit internationalen Hitgrößen wie Bob Dylan, Rolling Stones, Brian Wilson AC/DC, Rage Against The Machine, Pearl Jam oder Neil Young kooperierten. Brendan O’Brien übernahm auch das Mixing des gesamten Albums.

Die Songs für das neue Album „Chocabeck“ sind, bis auf 2 Songs, alle in italienischer Sprache aufgenommen worden. Die Texte der englischen Songs stammen aus der Feder von den Weltstars Bono (U2) und Roland Orzabal (Tears For Fears). Auch Ex-Beach Boy Brian Wilson gab sich die Ehre und steuerte die charakteristische Chor-Sektion zum Titelsong „Chocabeck“ bei.

„In Blues we Trust – Blues will never die“, so lautet Zucchero’s Credo. Adelmo Fornaciari, wie er bürgerlich heißt, hat es wie nur wenige seiner italienischen Musikerkollegen geschafft über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren, nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit den Großen ihres Genres. Damit nicht genug, er genießt – zurecht – einen hervorragenden Live-Ruf und seine Musik, die viel italienisches Flair verbreitet, macht trotzdem fast mit jeder Note klar, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.

Zwar ist bis dahin noch viel Zeit, aber das tut der Vorfreude auf Juni 2011 und Zucchero’s Konzert am wunderschönen Domplatz in Salzburg keinen Abbruch.

Neue Venue:
Salzburgarena (Piccola)
Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg
Map anzeigen
  • Zucchero Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Eventim

Partner & Sponsoren